AtNotes Übersicht Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
12.12.17 - 03:33:08
Übersicht Hilfe Regeln Glossar Suche Einloggen Registrieren
News:
Schnellsuche:
+  Das Notes Forum
|-+  Lotus Notes / Domino 9
| |-+  ND9: Administration & Userprobleme (Moderatoren: Axel, Thomas Schulte, koehlerbv)
| | |-+  Traveler-Webseite customizen?
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Traveler-Webseite customizen?  (Gelesen 160 mal)
SD
Aktives Mitglied
***
Offline Offline

Beiträge: 119


« am: 07.12.17 - 11:52:17 »

Guten Tag!

Ich weiß nicht, ob das vielleicht schon mal jemand gemacht hat, aber wir würden gerne die Webseite customizen, die der Traveler-Server anbietet, um den Traveler auf den Smartphones zu verwalten.

Das ist ja eine zumindest optisch relativ simple Seite, über die man die App herunterladen kann und man z.B. seine Notes-ID hochladen kann für die mobile Verschlüsselung und solche Dinge. Dort würden wir gerne ein paar eigene Texte und eigene Links hinzufügen. (Dass ein Traveler-Serverupdate das gegebenenfalls überschreiben würde, wäre nicht so schlimm.)

Ich scheitere jetzt allerdings daran die Quell-Dateien für diese Webseite zu finden. Wenn ich der Server-Konfig folge, verliert sich die Spur irgendwann. Das ganze scheint technisch keine Notes-Datenbank zu sein. Es scheint sich aber auch nicht aus irgendwelchen HTML-Files zu speisen. Zumindest konnte ich keine passenden finden. Sicher bin ich mir nicht.

Gibt es eine Chance, da irgendwie dran zu kommen? Oder ist diese Webseite so tief aus dem Code des Traveler-Servers entsprungen, dass man da gar nicht ran kommt?

Grüße
Stefan
Gespeichert
Tode
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5839


Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*


« Antworten #1 am: 07.12.17 - 13:36:57 »

Ich wollte das auch mal machen und hatte das ganze runtergetrackt bis in irgendein jar- file, in dem dann html "templates" versteckt waren. Ich war sicher, ich hätte meine damalige Recherche hier im Forum dokumentiert, aber ich finde es selbst nicht mehr.

Ich hatte mich wirklich lange mit beschäftigt, war aber zu dem Schluss gekommen: Das geht nicht, ein Großteil der Seite ist Hardcodiert.

Eine Idee damals wäre gewesen, eine xPage zu erstellen, die im Hintergrund den Inhalt der Traveler- Seite per XMLHTTPRequest abholt und diesen dann "schön" darstellt, das war mir aber dann zu viel Aufwand nur für ein wenig Optik...
Gespeichert

Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen...

Mit jedem Tag meines Lebens erhöht sich zwangsweise die Zahl derer...
... denen ich am AdminCamp ein Bier schulde... Wenn ich hier jemanden angehe: Das ist nie persönlich, sondern immer gegen die "Sparwut" der Firmen gedacht, die ungeschultes Personal in die Administration unternehmenskritischer Systeme werfen... Sprecht mich einfach am AdminCamp an, ich zahle gerne zur "Wiedergutmachung" das ein oder andere Bierchen an der Bar
umi
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1960


one notes to rule'em all, one notes to find'em....


WWW
« Antworten #2 am: 07.12.17 - 13:51:16 »

Moin

Da Traveler nichts weiter als ein Servlet ist, dürfte dies alles im domino/traveler/lib/traveler.jar versteckt sein.

Da was zu ändern ist mit entsprechendem Aufwand sicher möglich, aber lohnen tutet es nicht.
Gespeichert

Gruss

Urs

<:~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Jegliche Schreibfehler sind unpeabischigt
http://www.belsoft.ch
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~:>
SD
Aktives Mitglied
***
Offline Offline

Beiträge: 119


« Antworten #3 am: 07.12.17 - 14:44:08 »

Okay, vielen Dank für die Antworten!
Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Impressum Atnotes.de - Powered by Syslords Solutions - Datenschutz | Partner: