Autor Thema: Datum in neues Kalenderdokument übernehmen bei Doppelklick in Kalenderansicht  (Gelesen 1997 mal)

Offline FrankLU

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 116
  • Geschlecht: Männlich
Hallo! Ich habe da mal ein Problem.

Ich möchte eine eigene Kalender-Anwendung erstellen und scheitere daran, bei einem Doppelklick in eine Tag-Region der Wochenansicht des Kalenders das Datum des Tages, in dem der Doppelklick erfolgte, in das neue Kalender-Dokument übernehmen zu wollen.

Ich studiere seit zwei Tagen die Kalenderfunktion der Standard-Mail-Datenbank und versuche, dem Geheimnis mit Hilfe des Debuggers auf die Schliche zu kommen. Aber es gelingt mir einfach nicht. Die vielen Sprünge in Scriptbibliotheken mit eigenen Klassen bekomme ich nicht nachvollzogen.

Hat jemand von Euch einen Hinweis, wie ich den Code schreiben muss, damit ich den Tag, in dem der Doppelklick stattgefunden hat, in ein neues Kalender-Dokument übernehmen kann? Denn in der Mail-Datenbank wird nur ein neues Dokument erzeugt. Aber dann bin ich ja aus der UIView raus und in einem anderen UIWorkspace kann ws.CurrentCalendarDateTime nicht verwenden. Wie kommen die Ur-Ersteller zurück in die UIview, um dort Daten herauszuholen?

Ich danke Euch im voraus!

Frank
« Letzte Änderung: 07.12.17 - 15:14:27 von FrankLU »
Frank Lohöfer
MD Medicus Holding GmbH
Client (User): 12.0.1
Client (Admin): 12.0.1
Server: 9.0 auf Linux

Offline HH

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 339
  • Geschlecht: Männlich
Hallo Frank,

in Kürze:

In der View im Event Regiondoubleclick ein neues Dokument im Backend erstellen, es mit source.CalendarDateTime "betanken" und dann im Frontend öffnen.

Hubert

Offline FrankLU

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 116
  • Geschlecht: Männlich
Hallo Hubert,

vielen lieben Dank!

Auf die Idee bin ich heute morgen unter der Dusche auch gekommen.

Ich habe mich zu sehr von der Standard-Mail-Datenbank beeinflussen lassen und wollte verstehen, was die da veranstalten.

Grüße
Frank
Frank Lohöfer
MD Medicus Holding GmbH
Client (User): 12.0.1
Client (Admin): 12.0.1
Server: 9.0 auf Linux

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz