AtNotes Übersicht Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
12.12.17 - 03:29:19
Übersicht Hilfe Regeln Glossar Suche Einloggen Registrieren
News:
Schnellsuche:
+  Das Notes Forum
|-+  Lotus Notes / Domino Sonstiges
| |-+  Companion Products (Moderatoren: eknori, Thomas Schulte, koehlerbv)
| | |-+  Sametime 9.0.1 FP1: Probleme mit der Installation des IBMWebclient
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Sametime 9.0.1 FP1: Probleme mit der Installation des IBMWebclient  (Gelesen 94 mal)
xuthos
Junior Mitglied
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 85


Ich liebe dieses Forum!


« am: 30.11.17 - 12:38:24 »

Hallo zusammen,

wir haben in einer Testumgebung Sametime 9.0.1 FP1 unter Linux amlaufen. Der Proxy läuft auf einem anderen Server als der Meeting.

Nun gehe ich per Borwser (IE, Firefox) auf den Meeting Server, sage bei der Anmeldung per Gast (Nickname) und anmelden. Anschließend werde ich aufgefordert, das Web Plugin zu installieren - ein Popup erscheint.

Ich sehe in dem PopUp kurz die Schritte und werde anschließend auf die Startseite des Meetingservers umgeleitet. Der Grund ist, das der MeetingServer in der SystemOut meldet, den IBMWebclient.ex enicht gefunden zu haben.

Klick ich auf der Startseite vom Meetingserver links auf Plugin Installieren, funktioniert das PopUp und ich kann den IBMWebclient herunterladen.

Es sieht so aus, als ob beim defekten Popup er das Plugin vom Proxy ziehen möchte.

Proxy meldet aber keine Fehler und die Plugins liegen an der richtigen Stelle.

Kennt jemand das Problem?

Gruß

Sven
Gespeichert

[X] <- nail here for a new screen
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Impressum Atnotes.de - Powered by Syslords Solutions - Datenschutz | Partner: