Autor Thema: Papierkorb MailDBs - db.SetOption(49,False) - Status der gelöschten Dokumente  (Gelesen 2266 mal)

Offline Frank_B

• Senior Mitglied
Hallo,

was passiert technisch in der Datenbank wenn ich:

Call db.SetOption(49,False)

Damit schalte ich den Papierkorb ab.
Wenn ich dann mit bspw. "doc.remove" oder "collection.removeall(true)" arbeite. Sind die Dokumente dann gleich gelöscht oder "fehlt" mir noch was im Script ?

Der abschließende "laod compact -c" dampft mir dann ja die Dateigröße als solches ein.

« Letzte Änderung: 30.11.17 - 09:19:28 von Frank_B »
Gruß Frank

Offline jBubbleBoy

• Gold Platin u.s.w. member:)
Gruss Erik :: Freelancer :: KI-Dev, Notes, Java, Web, VBA und DomNav 2.5 / NSE 0.16 / OLI 2.0

--
Nur ein toter Bug, ist ein guter Bug!

Offline Frank_B

• Senior Mitglied
Ergänzung, da mir das gerade so auffiel :)

Ich lösche die Dokumente aus der "collection.removeall(true)"
Gruß Frank

Offline jBubbleBoy

Also ich würde eher die collection durchlaufen und die Dokumente einzeln hart löschen anstatt die DB-Eigenschaften umzubiegen ...
Gruss Erik :: Freelancer :: KI-Dev, Notes, Java, Web, VBA und DomNav 2.5 / NSE 0.16 / OLI 2.0

--
Nur ein toter Bug, ist ein guter Bug!

Offline Tode

• Moderatoren
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Um den Beitrag von Erik zu vervollständigen:

Wenn Du den Papierkorb abschaltest, dann bekommen Dokumente, die Du über "Remove" löschst das "x"- Symbol in den Ansichten und verschwinden nach F9 oder wenn Du die Datenbank schließt.

RemovePermanently entfernt die Dokumente sofort (bei aktiviertem Papierkorb landen Sie auch gar nicht erst dort). Dummerweise gibt es diese Methode nicht für die DocumentCollection.
Deshalb das durchlaufen der Collection und Aufruf per RemovePermanently
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline Frank_B

• Senior Mitglied

Bei Collections:
ich habe das aber so verstanden, dass wenn ich den Papierkorb abschalte es auch permanent gelöscht wird. Steht zumindest hier:
https://www.ibm.com/support/knowledgecenter/en/SSVRGU_9.0.1/basic/H_REMOVEALL_METHOD.html

---SCHNIPP---
If soft deletions are enabled, the documents are available in a soft deletions view until removed from that view. If soft deletions are not enabled, the documents are permanently deleted from the database.
---SCHNIPP---

Oder übersehe ich was ?
« Letzte Änderung: 30.11.17 - 12:00:28 von Frank_B »
Gruß Frank

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz