Autor Thema: sie haben keinen Erstellzugriff auf das Domino-Verzeichnis auf dem Reg.-Server  (Gelesen 2078 mal)

Offline smurfer

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 231
  • Geschlecht: Männlich
Hallo zusammen,

kennt jmd. diese Fehlermeldung die ich auf einmal bekomme, wenn ich einen neuen User registrieren möchte?
Die ID, die ich dafür immer nehme, hat eigentlich alle erforderlichen Rechte. Auf jeden Fall habe ich nichts geändert.
Bis gestern ging es noch.

Danke und Gruss
Thomas

Offline WildVirus

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 658
  • Geschlecht: Männlich
Hallo Thomas,

Die ID, die ich dafür immer nehme, hat eigentlich alle erforderlichen Rechte.

Eigentlich ist ein Zeichen von nicht geprüft.
Was sagt die ACL auf dem Registrierungsserver bzw. auf dem Hauptserver ?

Auf jeden Fall habe ich nichts geändert.
Bist Du der einzige, der die ACL bzw. Gruppen ändern kann ? Was ist mit Kollegen, AdminP, etc...........

Zeigt das ACL Protokoll Änderungen an ?
Was zeigt die ACL an effektiven Berechtigungen für Deine Kennung an ?

Hast Du den richtigen Server ?

Fragen über Fragen, aber aus Deinem Post geht nicht hervor, ob und was Du geprüft hast.

CU,
Axel

Offline Tode

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 6.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Prüfe bitte mal Dein lokales Adressbuch: Ist die ID, die Du verwendest dort drin, entweder in den Recent Contacts oder tatsächlich als Kontakt?

Es gibt verschiedene Dinge, die der Client auch gegen das lokale Adressbuch prüft, und dann kommen so seltsame Fehlermeldungen...
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline smurfer

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 231
  • Geschlecht: Männlich
Hallo zusammen,

Danke für eure Hinweise. Das ACL Protokoll hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass der Admin User vor Tagen entfernt und "händisch" (warum händisch??) falsch wieder eingetragen wurde.
Da war nur ein kleiner Tippfehler drin, der mir zuvor nicht aufgefallen ist. Deswegen habe ich es in dieser Richtung nicht weiter verfolgt. Tatsächlich war da ein anderer Kollege dran.
Ein dummer Fehler.

Vielen Dank für den Denkanstoss.

Gruss
Thomas

Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.718
  • Geschlecht: Männlich
Zitat
Warum händisch??
- weil es geht

Ich finde es bedenklich, wenn einfach so die ACL geändert werden kann, ohne daß es jemand mitbekommt
« Letzte Änderung: 24.11.17 - 12:40:15 von eknori »
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz