Autor Thema: Inhalt eines Felds löschen und aus anderen Feldern einlesen  (Gelesen 2394 mal)

Offline Unwissender 0815

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 35
Hallo zusammen,

ich muss in einer Datenbank den Inhalt eines Feldes löschen und mit Werten aus anderen Feldern füllen. Das leeren des Feldes mit einem Agent und simple Actions geht aber dann kann ich es ja nur mit einem Text befüllen und kann keine Inhalte aus anderen Feldern importieren. Hat da jemand eine einfache Lösung die er mir zukommen lassen kann ?
Danke schonmal
Grüße ...

Offline Tode

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 6.870
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: Inhalt eines Felds löschen und aus anderen Feldern einlesen
« Antwort #1 am: 23.11.17 - 13:25:41 »
Was bedeutet "importieren"?

Du kannst einen einfachen Formel- Agenten schreiben ala:

Code
FIELD FullName := FirstName + " " + Lastname

Der würde das Feld "FullName" mit den Werten aus "FirstName" und "LastName" verbunden mit einem Leerzeichen befüllen...

Wenn die Daten abr von "extern" oder aus anderen Dokumenten kommen, wird es komplizierter. bei Stackoverflow würde Deine Frage als "To Broad" geschlossen werden...
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline Unwissender 0815

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 35
Re: Inhalt eines Felds löschen und aus anderen Feldern einlesen
« Antwort #2 am: 23.11.17 - 13:51:46 »
Hi,
super.... funktioniert. Du hast mir den Tag gerettet :), dankeschön und Grüße.

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz