AtNotes Übersicht Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
12.12.17 - 03:36:35
Übersicht Hilfe Regeln Glossar Suche Einloggen Registrieren
News:
Schnellsuche:
+  Das Notes Forum
|-+  Lotus Notes / Domino 8
| |-+  ND8: Entwicklung (Moderatoren: Axel, Thomas Schulte, koehlerbv)
| | |-+  Inhalt eines Felds löschen und aus anderen Feldern einlesen
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Inhalt eines Felds löschen und aus anderen Feldern einlesen  (Gelesen 108 mal)
Unwissender 0815
Frischling
*
Offline Offline

Beiträge: 2


« am: 23.11.17 - 13:20:17 »

Hallo zusammen,

ich muss in einer Datenbank den Inhalt eines Feldes löschen und mit Werten aus anderen Feldern füllen. Das leeren des Feldes mit einem Agent und simple Actions geht aber dann kann ich es ja nur mit einem Text befüllen und kann keine Inhalte aus anderen Feldern importieren. Hat da jemand eine einfache Lösung die er mir zukommen lassen kann ?
Danke schonmal
Grüße ...
Gespeichert
Tode
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5839


Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*


« Antworten #1 am: 23.11.17 - 13:25:41 »

Was bedeutet "importieren"?

Du kannst einen einfachen Formel- Agenten schreiben ala:

Code:
FIELD FullName := FirstName + " " + Lastname

Der würde das Feld "FullName" mit den Werten aus "FirstName" und "LastName" verbunden mit einem Leerzeichen befüllen...

Wenn die Daten abr von "extern" oder aus anderen Dokumenten kommen, wird es komplizierter. bei Stackoverflow würde Deine Frage als "To Broad" geschlossen werden...
Gespeichert

Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen...

Mit jedem Tag meines Lebens erhöht sich zwangsweise die Zahl derer...
... denen ich am AdminCamp ein Bier schulde... Wenn ich hier jemanden angehe: Das ist nie persönlich, sondern immer gegen die "Sparwut" der Firmen gedacht, die ungeschultes Personal in die Administration unternehmenskritischer Systeme werfen... Sprecht mich einfach am AdminCamp an, ich zahle gerne zur "Wiedergutmachung" das ein oder andere Bierchen an der Bar
Unwissender 0815
Frischling
*
Offline Offline

Beiträge: 2


« Antworten #2 am: 23.11.17 - 13:51:46 »

Hi,
super.... funktioniert. Du hast mir den Tag gerettet Smiley, dankeschön und Grüße.
Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Impressum Atnotes.de - Powered by Syslords Solutions - Datenschutz | Partner: