Autor Thema: Sametime UserInfoConfig.xml UserEncodedAuth  (Gelesen 1998 mal)

Offline HeLotes

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 56
Sametime UserInfoConfig.xml UserEncodedAuth
« am: 20.11.17 - 16:48:44 »
Hallo,

ich habe mal in Sametime die Business Card eingerichtet inkl. Fotos.
Nach Update auf Sametime 901 FP1 zeigt es die Fotos in Sametime embedded Client nicht mehr an.

Ich habe im File UserInfoConifg.xml folgenden Eintrag unten angehängt mal erstellt. Leider weiß ich nicht mehr woher ich den Wert für UserEncodedAuth bekommen habe.

Wisst ihr woher man diesen Wert für UserEncodedAuth bekommt?

<StorageDetails  HostName="server.org" Port="389"  UserName="" Password="" UserEncodedAuth="XgasdgasYYXXCYBXCY=" SslEnabled="false"  SslPort="636" BaseDN=""  Scope="2" SearchFilter="(&amp;(objectclass=organizationalPerson)(|(cn=%s)(givenname=%s)(sn=%s)(mail=%s)))"/>


Gruß, Helmut

Offline MaVo

  • @Notes Preisträger
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 538
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht - gibt´s nicht
Re: Sametime UserInfoConfig.xml UserEncodedAuth
« Antwort #1 am: 22.11.17 - 21:56:51 »
Wisst ihr woher man diesen Wert für UserEncodedAuth bekommt?

<StorageDetails  HostName="server.org" Port="389"  UserName="" Password="" UserEncodedAuth="XgasdgasYYXXCYBXCY=" SslEnabled="false"  SslPort="636" BaseDN=""  Scope="2" SearchFilter="(&amp;(objectclass=organizationalPerson)(|(cn=%s)(givenname=%s)(sn=%s)(mail=%s)))"/>
Dieser "verschlüsselte" Wert aus Benutzernamen und Passwort wird vom Sametime Server während des Serverstarts generiert und entfernt dabei die gesetzten Werte bei UserName und Password.

Nach Update auf Sametime 901 FP1 zeigt es die Fotos in Sametime embedded Client nicht mehr an.
Besteht das Problem noch?
Wenn ja, was zeigt welche Informationen zeigt das UserServlet für die Business Card an?
> Resolving problems with business cards
In diesem IBM KB-Artikel wird auf die Business Card in ST von der Konfiguration bis hin zum Troubleshooting eingegangen.
> Open Mic Webcast: Basic Sametime Business Cards and Photos - 17 June 2015 [presentation + video recording attached]

Gruß
Martin

"The man with a new idea is a Crank until the idea succeeds." - Mark Twain

Offline HeLotes

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 56
Re: Sametime UserInfoConfig.xml UserEncodedAuth
« Antwort #2 am: 23.11.17 - 22:47:26 »
Danke für die Info.
Das Problem besteht nicht mehr. Ich habe im Log gefunden wo das Problem liegt.

Ich hatte in der bcard.nsf die JPG's mit Namen v.nachname@domain.com.jpg gespeichert.
Sametime 901 konnte mit diesen Dateinamen nichts mehr anfangen und verwendete alles nach dem ersten Punkt als Dateierweiterung.
Ich habe nun die JPG's in der bcard.nsf auf z.B. v-nachname@domain-com.jpg geändert. Nun werden die Fotos auch wieder richtig gefunden.

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz