Autor Thema: Markierten Anhang mit Script identifizieren  (Gelesen 2023 mal)

Offline tabama

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 233
  • Geschlecht: Männlich
  • hier werden Sie geholfen
Markierten Anhang mit Script identifizieren
« am: 17.11.17 - 15:14:47 »
Hallo,

in einem Dokument (Lesezugriff) sind mehrere Anhänge.
Der Bediener soll nun einen Anhang markieren (es kommt dann so ein schwarzer Rand drum) und per Button dann damit was anfangen (per Script).

Mit "Forall x In rtitem.EmbeddedObjects" bekomme ich zwar nacheinander Zugriff auf die Anhänge, ich möchte aber nur das vorher markierte.

Mit "rtitem.GetEmbeddedObject(Name)" kann ich mir zwar einen bestimmten Anhang holen, aber wie bekomme ich die Variabele "Name" aus dem markiertem Anhang herausgelesen?

Hat jemand eine Idee?

Danke
Martin

Offline Peter Klett

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.713
  • Geschlecht: Männlich
Re: Markierten Anhang mit Script identifizieren
« Antwort #1 am: 17.11.17 - 15:20:34 »
Ich würde den Benutzer den Button drücken lassen und ihn dann aus einer Liste der Anhänge des Dokuments einen Anhang auswählen lassen

Offline ronka

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 377
  • Was macht der hier denn, muß der überall sein ?
    • das nächste DominoCamp kommt in Juni 2023
Re: Markierten Anhang mit Script identifizieren
« Antwort #2 am: 17.11.17 - 15:49:57 »
Im LESE Modus hast du keine anhang selection drin, und durch das klicken einer aktion verlierst du zusätzlich den Fokus auf das Dokument.

Daher ist dieses so nicht möglich.

Es bleibt nur den von Peter vorgeschlagene lösung, zuerst alle dateinamen holen, und diesen in einen dialog dann den User anbieten zur auswahl.
das neueste von Notes und Domino auf den DominoCamp vom 19 bis 21 Juni 2023 auf www.DominoCamp.de

Offline tabama

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 233
  • Geschlecht: Männlich
  • hier werden Sie geholfen
Re: Markierten Anhang mit Script identifizieren
« Antwort #3 am: 20.11.17 - 13:38:52 »
Vielen Dank für die Antworten.

Was ich verschwiegen hatte: Der Anwender soll auch noch die Möglichkeit haben optional den Anhang anzuschauen.
Das wollte ich über zwei Buttons lösen. 1. Anzeigen über Formelsprache, 2. Verarbeitung über Script.
Damit wollte ich das Aufwendige "Lösen auf Platte, Anzeigen, Löschen von Platte" vermeiden.

Ich werde wohl nun doch vorgeschlagenen Weg beschreiten müssen und in die Dialogbox ein aufwendigen "Anzeigebutton" einbauen.

Vielen Dank



 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz