Autor Thema: Export von selektierten Dokumenten mit Mehrfachwerten  (Gelesen 3479 mal)

Offline booltrue

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 42
Hallo,

ich exportiere Dokumente aus einem View.
Die Dokumente können Mehrfachwerte enthalten, die aber getrennt angezeigt werden, je als weitere Zeile.

Wenn ich alle Dokumente aus dem View exportiere, funktioniert das einwandfrei, alle Dokumente mit Mehrfachwerten werden
exportiert.

Selektiere ich ein Dokument, das Mehrfachwerte enthält, dann werden alle zugehörigen Zeilen automatisch
mitselektiert, der Export enthält dann aber nur eine Zeile mit einem Mehrfachwert.
Ist ja auch soweit richtig, da in db.unprocesseddocuments count=1 ist

Wie kann ich aber alle selektierten Mehrfachwerte exportieren, so wie sie im View selektiert erscheinen und wie es ja auch funktioniert, wenn ich den
ganzen View exportiere ?

Grüße
« Letzte Änderung: 10.11.17 - 11:30:49 von booltrue »

Offline JoeeoJ

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 29
  • Geschlecht: Männlich
Re: Export von selektierten Dokumenten mit Mehrfachwerten
« Antwort #1 am: 11.11.17 - 14:55:40 »
Hallo,

ein bisschen mehr Info über deine Export-Methode wäre schon sinnvoll.
Also kann ich nur vermuten was du machst: Notes DocumentCollection ?
Ich denke du solltest es mit dem ViewNavigator und der ViewEntry Klassen versuchen, das ist näher an der View Darstellung dran.

Gruss, Joe
Gruss, Joe

Offline booltrue

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 42
Re: Export von selektierten Dokumenten mit Mehrfachwerten
« Antwort #2 am: 13.11.17 - 10:56:17 »
Ja, NotesDocumentCollection.

db.unprocesseddocuments war hier nicht richtig.

Ich benutzte NotesUIView.Documents, um nur die selektierten Dokumente zu erhalten.
Leider funktioniert das mit Mehrfachwerten nicht. Ich bekomme nur einen davon in der
NotesDocumentCollection angezeigt und Columnvalues ist leer.
Wenn ich über alle Dokumente laufe mit NotesView, bekomme ich alle Mehrfachwerte und
Columnvalues ist nicht leer.
Da ich aber nur die selektierten Dokumente benötige, muss ich NotesUIView.Documents verwenden,
nur klappt das dann mit den Mehrfachwerten nicht.

Habe mir NotesViewNavigator angeschaut, der bringt mich leider nicht weiter.

Was ich benötige ist Zugriff von NotesView auf die in NotesUIView selektierten Dokumente.
Gibt es keine Möglichkeit über NotesView zu sehen, welche Dokumente im NotesUIView selektiert wurden ?

Der Zugriff auf Mehrfachwerte über NotesView funktioniert einwandrei, ich bekomme alle Dokumente.
Der Zugriff über NotesUIView funktioniert leider nicht bei selektierten Mehrfachwerten.



« Letzte Änderung: 13.11.17 - 14:26:27 von booltrue »

Offline it898ur

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 477
Re: Export von selektierten Dokumenten mit Mehrfachwerten
« Antwort #3 am: 16.11.17 - 09:53:35 »
Normalerweise hilft hier der Einsatz der NotesViewEntryCollection (Nutzung siehe Hilfe von Notes)

Viele Grüße

André

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz