Autor Thema: Deselektieren von Documenten im View  (Gelesen 5421 mal)

Offline booltrue

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 42
Deselektieren von Documenten im View
« am: 09.11.17 - 15:34:56 »
Hallo an Alle,

ich habe ein Problem, beim Deselektieren von Dokumenten im View.
Wenn ich Dokumente mit der Maus selektieren und wieder deselektiere,
funktioniert das einwandfrei, db.unprocesseddocuments ist 0.
Mache ich das aber mit der Leertaste und sind auch wirklich alle Dokumente deselektiert,
steht immer ein Element in der NotesDocumentCollection.
Wie kann das sein ?

Der Code wird von einer Aktion aufgerufen, keine gemeinsame Aktion, oder Agent.
Es wird auch keine ScriptLibrary verwendet.


Dim s As New notessession
Dim db As notesdatabase
Set db= s.currentdatabase
Dim col As NotesDocumentCollection
Set col = db.unprocesseddocuments
Dim tmp As Integer
tmp = col.count


Danke schon mal für eure Hilfe.
« Letzte Änderung: 09.11.17 - 15:46:01 von booltrue »

Offline koehlerbv

  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 20.460
  • Geschlecht: Männlich
Re: Deselektieren von Documenten im View
« Antwort #1 am: 09.11.17 - 15:45:56 »
Im Fall 1: Was stand denn in der markierten Zeile der View, als Du die Aktion gestartet hast (eine Zeile ist ja immer markiert)? Nicht, dass Du da gerade auf einer Kategorie oder sowas standest ...


Offline booltrue

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 42
Re: Deselektieren von Documenten im View
« Antwort #2 am: 09.11.17 - 16:00:01 »
Hallo, du hast recht.

Wenn ich den View aufrufe und mit der Maus im linken Margin Bereich die Haken zum Selektieren setze,
dann ist ganz oben die Kategorie markiert, ja.
Sind die Haken raus und ist die Kategorie markiert, ist die NotesDocumentCollection leer.

Wenn ich das mit der Leertaste mache, muss ich das entsprechende Dokument selektieren, wo ich den Haken
haben möchte. Beim Deselektieren ist natürlich das Dokument immer noch markiert, ob Haken oder kein Haken.

Danke für den richtigen Hinweis.

Offline koehlerbv

  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 20.460
  • Geschlecht: Männlich
Re: Deselektieren von Documenten im View
« Antwort #3 am: 09.11.17 - 16:14:18 »
Gerne  ;)  Wer ist noch nicht darüber gestolpert ...

Bernhard

Offline booltrue

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 42
Re: Deselektieren von Documenten im View
« Antwort #4 am: 09.11.17 - 16:22:05 »
In diesem Zusammenhang, würde ich gerne die Markierung im View nach der Aktion
ganz nach oben setzen, auf die Kategorie.
Wie lässt sich das mit LotusScript machen ?

Offline ronka

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 377
  • Was macht der hier denn, muß der überall sein ?
    • das nächste DominoCamp kommt in Juni 2023
Re: Deselektieren von Documenten im View
« Antwort #5 am: 11.11.17 - 10:16:26 »
Ich meine mich vage zu erinnern das ich das vor jahren schon mal probiert habe und dabei nicht erfolgreich war. die einzige weg um an den kategorie zu kommen war über den viewentrycollection, dort hat es nur die möglichkeit gegeben zu entdecken ob es sich um ein dokument handelt, wenn nicht muss es damit eine kategorie sein.
Aber dort selektieren ist mir dann nicht gelungen, auch nicht mehr cursor bewegungen.
das neueste von Notes und Domino auf den DominoCamp vom 19 bis 21 Juni 2023 auf www.DominoCamp.de

Offline Tode

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 6.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: Deselektieren von Documenten im View
« Antwort #6 am: 13.11.17 - 07:53:25 »
Ich glaube, die Frage geht an der eigentlichen Intention vorbei. Tatsächlich willst Du ja feststellen, ob wirklich Dokumente selektiert sind oder nicht. Das Problem: UnprocessedDocuments liefert in einer Ansicht, in der der Cursor auf einem Dokument steht, OHNE dass es tatsächlich selektiert ist, eben auch dieses eine Dokument.

Wenn Du nur tatsächlich markierte Dokumente willst, dann musst Du über NotesUIView.Documents gehen...
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline booltrue

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 42
Re: Deselektieren von Documenten im View
« Antwort #7 am: 13.11.17 - 10:44:17 »
Ja das ist richtig und das was ich gerne hätte.
Ich bekomme genau nur die selektierten Dokumente  :)

Offline Tode

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 6.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: Deselektieren von Documenten im View
« Antwort #8 am: 13.11.17 - 10:56:04 »
Deine Antwort habe ich jetzt nicht verstanden. Ist das jetzt eine erneute Rückfrage, oder die Bestätigung, dass Du NotesUIView.Documents probiert hast, und es genau das liefert, was Du brauchst?
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline booltrue

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 42
Re: Deselektieren von Documenten im View
« Antwort #9 am: 13.11.17 - 10:58:00 »
Ich habe NotesUIView.Documents probiert, und das ist genau das was ich gebraucht habe  :)

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz