Autor Thema: Datenbank mit integriertem Adressbuch  (Gelesen 1579 mal)

Offline LionKing

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 94
Datenbank mit integriertem Adressbuch
« am: 09.11.17 - 11:16:15 »
Hallo,

wie kann ich in einer Datenbank ein Adressbuch anbinden, das

  • nur dieser Datenbank zur Verfügung steht
  • die Personen der names.nsf listet
  • zusätzliche Nicht-Notes User aufgenommen werden können

Ziel soll es sein, Teilnehmerlisten zu erstellen, die auch Namen von Mitarbeitern enthalten, die keinen eigenen Notes-Zugang haben.
Ich konnte dazu leider bisher keinen Ansatz finden.

Danke.
Domino 9.0.1

Offline DominoDancing

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 141
  • Geschlecht: Männlich
  • Kugel im Käfig, lsmf, hurz ...
Re: Datenbank mit integriertem Adressbuch
« Antwort #1 am: 01.12.17 - 12:23:45 »
Nochmal Hallo Herr König,  ;)

ich weiß ja nicht, was genau Du machen möchtest, aber wenn das wirklich nur ein Auswahlfeld für Personen für Teilnehmerlisten werden soll, dann würde ich für diese Auswahl eine Personenansicht des Adressbuchs verwenden. Zusätzlich könnten dann innerhalb der Anwendung selbst weitere, nicht im Adressbuch vorhandene Personen, durch alle oder durch berechtigte Nutzer hinterlegt werden, die dann die Personenauswahl des Adressbuchs im Auswahlfeld entsprechend ergänzen können. Ein separates Adressbuch ist hierfür nicht erforderlich.

Liebe Grüße
René
... ich fühl' mich so ... Regenbogen ... ;D
... man muss die Ursache des Problems finden ... oder eine Tüte Glitzerfeenstaub ...
... Ich bin rhythm, I'm a dancer und I don't like Influenzer ...

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz