Autor Thema: IBM SmartCloud SAML gegen Azure AD  (Gelesen 2034 mal)

Offline Günther Rupitz

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 362
  • Geschlecht: Männlich
IBM SmartCloud SAML gegen Azure AD
« am: 25.10.17 - 11:19:05 »
Hallo

Wir sind mit unseren Benutzermaildatenbanken in die IBM Cloud gezogen.

Um den Benutzern die Passwortverwaltung zu ersparen überlegen wir uns auch das ActiveDirectory nach Azure zu replizieren
um die SmartCloud authentifizierung gegen Azure AD zu machen.

Hat das schon mal jemand eingerichtet. Bei IBM finde ich nur Anleitungen um gegen einen ADFS Server zu authentifizieren.
MS schreibt zwar dass es funktioniert, aber nicht wie man es einrichtet.

Günther

Offline Günther Rupitz

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 362
  • Geschlecht: Männlich
Re: IBM SmartCloud SAML gegen Azure AD
« Antwort #1 am: 28.11.18 - 18:04:06 »
Hallo

Wir haben uns nun doch intern einen ADFS Cluster eingerichtet und haben eine Teststellung für das SSO bei IBM angefordert.

Hat das vielleicht schon jemand am laufen und kann mir die Login/Logout Links nennen?

Bitte die eigene Domäne natürlich unkenntlich machen. Danke.

Günther

Offline Patrick Schneider

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 227
Re: IBM SmartCloud SAML gegen Azure AD
« Antwort #2 am: 29.11.18 - 16:20:26 »
Hallo Günther,

prinzipiell sollte das so funktionieren wie von IBM hier dargestellt(inkl. Links für Login etc): https://www.youtube.com/watch?v=JEHUk-Jtzc8
Logout funktioniert aber soweit ich weiss, nicht (https://www.ibm.com/support/knowledgecenter/de/SSKTMJ_9.0.1/admin/secu_cautioning_client_users_about_saml_and_logout_r.html)

Viele Grüße,
Patrick

Offline Günther Rupitz

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 362
  • Geschlecht: Männlich
Re: IBM SmartCloud SAML gegen Azure AD
« Antwort #3 am: 29.11.18 - 16:33:14 »
Hallo Patrick

Meine Frage bezog sich nicht auf Domino Login, sondern auf die Links für SmartCloud Login/Logout.

Siehe angehängte Screenshots.

Günther


 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz