AtNotes Übersicht Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
12.12.17 - 03:32:12
Übersicht Hilfe Regeln Glossar Suche Einloggen Registrieren
News:
Schnellsuche:
+  Das Notes Forum
|-+  Lotus Notes / Domino 9
| |-+  ND9: Entwicklung (Moderatoren: Axel, eknori, Thomas Schulte, koehlerbv, m3)
| | |-+  Bullets (Listpunkte) im Richtextfeld per Script setzen
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Bullets (Listpunkte) im Richtextfeld per Script setzen  (Gelesen 250 mal)
tabama
Aktives Mitglied

hier werden Sie geholfen

« am: 18.10.17 - 16:39:23 »

Hallo,

wie bekomme ich es hin, dass ich einzelnen Absätzen (deren Inhalt ich per Script erzeuge), Listpunkte voranstellen kann?

Ich habe schon alle (mir bekannten) Möglichkeiten der Klassen "NotesRichTextParagraphStyle" und "NotesRichTextStyle" ausprobiert. Leider ohne Erfolg.

Alternativ könnte ich auch mit einer Tabelle arbeiten. Hier müsste ich aber Zellen zusammenfassen. Auch hierzu habe ich in der entsprechenden Klasse nichts gefunden.

kann mir jemand helfen?

Vielen Dank
Martin
jBubbleBoy
Gold Platin u.s.w. member:)

« Antworten #1 am: 20.10.17 - 10:43:10 »

Wie wäre es denn, wenn du deine Liste / Tabelle im HTML-Format erstellst und speicherst, um diese HTML-Datei dann mittels NotesUiDocument.import("HTML File","dateiname.html") in dein Richtext zu importieren?

Ich habe mit dieser "HTML-Importvariante" gute Erfahrungen gemacht, dies ist schneller und einfacher als das Arbeiten mit den Notes-Richtext-Klassen. Geht aber nicht im Backend, läuft nur im Notes-Client Wink

Gruss Erik :: Freelancer :: Notes, Java, Web, VBA und DomNav 2.5
--
Nur ein toter Bug, ist ein guter Bug!
it898ur
Senior Mitglied

« Antworten #2 am: 20.10.17 - 12:59:12 »

Alternativ ginge auch die Erzeugung von Notes-DXL mit anschließendem Import (dann auch am Server).

Viele Grüße

André
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge