Autor Thema: Bullets (Listpunkte) im Richtextfeld per Script setzen  (Gelesen 1725 mal)

Offline tabama

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 233
  • Geschlecht: Männlich
  • hier werden Sie geholfen
Hallo,

wie bekomme ich es hin, dass ich einzelnen Absätzen (deren Inhalt ich per Script erzeuge), Listpunkte voranstellen kann?

Ich habe schon alle (mir bekannten) Möglichkeiten der Klassen "NotesRichTextParagraphStyle" und "NotesRichTextStyle" ausprobiert. Leider ohne Erfolg.

Alternativ könnte ich auch mit einer Tabelle arbeiten. Hier müsste ich aber Zellen zusammenfassen. Auch hierzu habe ich in der entsprechenden Klasse nichts gefunden.

kann mir jemand helfen?

Vielen Dank
Martin

Offline jBubbleBoy

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.276
  • Geschlecht: Männlich
Re: Bullets (Listpunkte) im Richtextfeld per Script setzen
« Antwort #1 am: 20.10.17 - 10:43:10 »
Wie wäre es denn, wenn du deine Liste / Tabelle im HTML-Format erstellst und speicherst, um diese HTML-Datei dann mittels NotesUiDocument.import("HTML File","dateiname.html") in dein Richtext zu importieren?

Ich habe mit dieser "HTML-Importvariante" gute Erfahrungen gemacht, dies ist schneller und einfacher als das Arbeiten mit den Notes-Richtext-Klassen. Geht aber nicht im Backend, läuft nur im Notes-Client ;)
Gruss Erik :: Freelancer :: Notes, Java, Web, VBA und DomNav 2.5 / NSE 0.16
--
Nur ein toter Bug, ist ein guter Bug!

Offline it898ur

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 475
Re: Bullets (Listpunkte) im Richtextfeld per Script setzen
« Antwort #2 am: 20.10.17 - 12:59:12 »
Alternativ ginge auch die Erzeugung von Notes-DXL mit anschließendem Import (dann auch am Server).

Viele Grüße

André

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz