Umfrage

Wer kann helfen?

NN
0 (0%)
NN
1 (100%)

Stimmen insgesamt: 1

Autor Thema: Internet-Zertifikat kann nicht angenommen werden  (Gelesen 5367 mal)

Offline DetlefEbert

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 9
Internet-Zertifikat kann nicht angenommen werden
« am: 29.06.18 - 11:35:48 »
Ich habe von SSLplus ein Internet-Zertifikat im Domino Server erfolgreich importiert. Beim Importversuch (Notes Client) kommt die Meldung "Das Internet-Zertifikat kann nicht angenommen werden, weil das Zertifikat des Zertifizierers nicht zur Verfügung steht.".
Wer kann helfen?

Offline Tode

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 6.870
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: Internet-Zertifikat kann nicht angenommen werden
« Antwort #1 am: 29.06.18 - 11:38:16 »
Setzt Du wirklich eine Software ein, die 10 Jahre alt ist, oder bist Du im falschen Forum? In Notes 7 sind die ganzen "aktuellen" Root- Zertifikate gar nicht drin, mal abgesehen davon, dass es aktuelle Verschlüsselungsstärken gar nicht mehr kann. Ich fürchte, hier wirst Du nicht mehr weiterkommen, wenn das Zertifikat einigermassen aktuell ist.
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz