Autor Thema: Standard Vorlage für "neue Nachricht/E-Mail" bearbeiten / erstellen  (Gelesen 3654 mal)

Offline Lutscher

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 1
Ich möchte gerne in Lotus Notes 8.5 die Standard Vorlage ändern.
Ich kann zwar über "Mehr" --> "Neue Nachricht mit Vorlage..." meine Vorlage wählen, die ich selbst erstellt habe, jedoch ist mir das zu umständlich.

Genauer geht es um die Klassifizierung der neuen Mail die ich jedes Mal aus dem pull-down Menu auswählen muss. Hier hätte ich gerne das pull-down Menu vor konfiguriert.

Danke

Offline WildVirus

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 658
  • Geschlecht: Männlich
Hallo Namenloser,

willkommen im Forum.

Das was Du möchtest, ist technisch einfach. Vorausgesetzt, Du hast die Tools (nennt sich Designer), die Rechte (min. Entwickler), das Wissen, wo Du ansetzen musst (mehrere Masken) und Ahnung von Standardprozessen, um es nicht jede Nacht neu zu machen (Stichwort Designtask - nicht mit dem o.g. Designer verwelchseln).

Also - was kannst Du schon, welche Rechte hast Du ?

Was meinst Du mit Klassifizierung ? Meine Mailmaske hat kein Feld Klassifizierung.

CU
Axel

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz