Autor Thema: Wie bringe ich den Appointment Type in iCalendar  (Gelesen 1522 mal)

Offline PeterMIME

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 12
Wie bringe ich den Appointment Type in iCalendar
« am: 19.09.17 - 15:55:54 »
Wenn man auf herkömmliche Weise eine Kalendereintrag machen will, gibt es das Item "AppointmentType" (Appointment=0, Anniversary=1, Event=2, Invitation=3, Reminder=4).

Ich möchte dagegen den Weg mit dem iCalendar-Format gehen (wird gebraucht von NotesCalendar). Bisher bin ich noch nicht fündig geworden, wie man den Appointment Type in das Format einbindet.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Offline jBubbleBoy

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.277
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wie bringe ich den Appointment Type in iCalendar
« Antwort #1 am: 20.09.17 - 14:24:49 »
Es gibt keine LS Notes-Funktion zum Speichern von iCalendar-Dateien, das muss man selber programmieren.
Gruss Erik :: Freelancer :: Notes, Java, Web, VBA und DomNav 2.5 / NSE 0.16
--
Nur ein toter Bug, ist ein guter Bug!

Offline gossifu

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 352
  • Geschlecht: Männlich
  • Dummheit schafft Freizeit
Re: Wie bringe ich den Appointment Type in iCalendar
« Antwort #2 am: 02.10.17 - 11:30:02 »
Hallo,

einfach mal ein Kalendereintrag vom gewünschten Typ erstellen und dann exportieren.
Die ICS-Datei mit einem Texteditor öffnen und Notes hat dann einen Parameter X-LOTUS-APPTTYPE.

Wie Du dann programmatisch eine ICS-Datei erzeugst, müsstest Du selbst nochmal recherchieren, würde hier zuweit führen.
Gibt aber genug Sachen im Web.
Ich hab das mit dem X-LOTUS-APPTTYPE selbst noch nicht ausprobiert, weil ich es noch nicht brauchte.
Aber zumindest ist es diesen Parameter, den Notes ausgibt.

Greetings

Kjeld
Immer lustig und vergnügt, bis der A.... im Sarge liegt. ;-)

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz