Autor Thema: Internetsite-Configuration URL-URL Umleitungen  (Gelesen 1216 mal)

Offline MLe56

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 102
Internetsite-Configuration URL-URL Umleitungen
« am: 08.09.17 - 10:43:20 »
Ich will den Webzugriff von Webconfiguration View auf Internet-Site. umstellen. Bisher gab es eine Reihe von URL-URL-Umleitung, die fast alle erfolgreich umgestellt wurden. Diese habe ich alle unter der Vorgabewebsite erstellt.

Jetzt gibt es für den Server noch zwei spezielle DNS-Einträge in der Form <anwendung>.<domain>.de. Die IP-Adresse ist die gleiche, wie die des Domino-Servers. Unter den alten Umleitungen gab es noch den Reiter "Site-Informationen", bei dem eine "IP-Adresse" angegeben werden konnte. Dort steht der DNS-Name <anwendung>.<domain>.de.(s. angehängtes Dokument "URL-URL_WebconfigurationView.pdf")

Ich vermute, dass man deshalb mit bei Eingabe <anwendung>.<domain>.de auf das in der Umleitung angegebene Ziel kommt. Richtig?

Bei den neuen Umleitungsregeln für die Website der Internetsitedocuments kann man keine IP-Adresse angeben.
Ich habe mir deshalb gedacht, neben der Vorgabeseite noch eine spezielle Website (Internet-Site Document) für diesen Fall anzulegen. In dieser Website habe ich unter IP-Adresse den DNS-Namen <anwendung>.<domain>.de eingtragen s. Anhang Website_InternetSite.pdf
Bei der Eingabe im Browser von <anwendung>.<domain>.de erscheint allerdings die in der Vorgabewebsite angegebene Standard-URL und nicht die spezielle für die Anwendung.

Irgendwie liege ich hier falsch. Vielleicht kannt mir hier jemand helfen.

Matthias
« Letzte Änderung: 09.09.17 - 09:19:32 von MLe56 »

Offline MLe56

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 102
Re: Internetsite-Configuration URL-URL Umleitungen
« Antwort #1 am: 12.09.17 - 15:11:09 »
Habe es mit IBM-Hilfe gelöst.
Man benötigt für jede Internetsite eine eigene IP-Adresse. D.h. wir beantragen eine neu IP-Adresse, weisen diese dem Netzwerkadapter zu und definieren in der Internetsite Hostname und neue IP-Adrese.
SNI, was ermöglichen würde mit einer IP-Adresse auzukommen, wird von Domino nicht untertützt

Matthias

Offline umi

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.062
  • Geschlecht: Männlich
  • one notes to rule'em all, one notes to find'em....
    • Belsoft AG
Re: Internetsite-Configuration URL-URL Umleitungen
« Antwort #2 am: 12.09.17 - 15:44:13 »
Moin
Das Problem ist https.
Mach Dir vor den Domino einen Nginx oder ähnlichen Proxy dann kannst Du dies mit einer IP lösen.
Gruss

Urs

<:~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Jegliche Schreibfehler sind unpeabischigt
http://www.belsoft.ch
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~:>

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz