Autor Thema: Frame und oder Frameset autom. aktualisieren  (Gelesen 1380 mal)

Offline Legolas

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 440
  • Geschlecht: Männlich
Frame und oder Frameset autom. aktualisieren
« am: 08.09.17 - 14:02:41 »
Hallo Zusammen,

ist das in Notes möglich?
Ich habe in einem Frame eine Seite die diverse Grafiken je nach Ihnhalte einen Statusdokumentes anzeigen soll.
Dieser Inhalt soll automatisch 5 Minütig aktualisiert werden.

Ideal wäre, wenn die Anwendung hierzu nicht lokal repliziert werden muss.

Grüße
Bernd



« Letzte Änderung: 11.09.17 - 10:29:23 von Legolas »
Arbeite klug, nicht hart.

Offline Tode

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 6.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: Frame und oder Frameset autom. aktualisieren
« Antwort #1 am: 08.09.17 - 17:09:12 »
Das geht relativ simpel mithilfe eines NotesTimers, der in der Maske eingebunden ist, und bei jedem Trigger des timers wird code ausgeführt, der die Seite aktualisiert.
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline Legolas

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 440
  • Geschlecht: Männlich
Re: Frame und oder Frameset autom. aktualisieren
« Antwort #2 am: 11.09.17 - 10:29:11 »
Hi Tode,

danke das wars.
Selbst nach vielen Jahren Notesprogrammierung hatte ich mit dieser Klasse noch nie was zu tun. :-)

Grüße
Bernd
Arbeite klug, nicht hart.

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz