Autor Thema: Views filtern  (Gelesen 1531 mal)

Offline khing

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 110
  • Geschlecht: Männlich
Views filtern
« am: 08.09.17 - 09:23:09 »
Hallo,
ich bin derzeit dabei, eine Anwendung mit 100erten Navigationspunkten und Views zu migieren. Hintergrund ist, das es je Kategorie und/oder Bereichen getrennt angezeigt werden soll. Mit @SetViewInfo([SetViewFilter]...) hatte ich auch schon etwas herumexperimentiert, nur leider ist es mir hier nicht gelungen mehrere Werte als Filter zu übergeben. Außerdem verschwindet dann die Spaltenkategorien wie beim Suchen...  ::)

Ziel sollte es sein, 0-n ODER-Filter auf einen Feldwert zu setzen. Private Ansichten fallen raus, da ich in der Vergangenheit immer wieder Probleme damit hatte...

Nun hab ich mir überlegt, einen TemplateView anzulegen und im Hintergrund durch einen Agenten die Views zu kopieren, entsprechend wiederfindbare Namen zu vergeben und die Filterbedingungen anzupassen. Somit entstehen zwar wieder 100erte Views aber ich kann sie nach dem Namen selektieren und öffnen.

Nun die eigentliche Frage: Gibt es eine bessere Möglichkeit? Habt ihr einen ähnlichen oder anderen Ansatz gewählt?

Gruß Kristian
"Notes kann alles außer Kaffee kochen!"

Offline Tode

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 6.870
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: Views filtern
« Antwort #1 am: 08.09.17 - 17:07:13 »
Erste Idee: Eine SPOFU (Shared, Private on First Use) Ordner, in den man die Ergebnisse der Suche kopiert. Aber auch ich habe damit schon so meine Probleme gehabt, und mache sowas inzwischen mit einem "Template- Ordner", den ich pro User kopiere (mache ich mit Agenten auf dem Server, so dass das der User on the fly anstossen kann). Dann klickt der User seine Suche zusammen und die Ergebnisse werden in den Ordner geschoben. Das geht sogar -mit dem entsprechenden Know How- dynamisch. Hier ein Screenshot mit einer solchen Filtermaske für Adressen, wo die Inhalte im Eingebetteten Ordner unten dynamisch bei jeder Feldänderung aktualisiert werden... Zwar werden hier die Kriterien mit UND verknüpft, aber die Idee sollte klar sein...

Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline khing

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 110
  • Geschlecht: Männlich
Re: Views filtern
« Antwort #2 am: 11.09.17 - 11:09:51 »
Danke für den Tipp Torsten. So ungefähr habe ich mir das auch gedacht. Mal sehen, was ich basteln kann  ;)
"Notes kann alles außer Kaffee kochen!"

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz