Autor Thema: Sametime Status im Mail Posteingang  (Gelesen 2123 mal)

Offline phantomias

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 3
Sametime Status im Mail Posteingang
« am: 06.09.17 - 13:08:04 »
Hallo zusammen,

wir nutzen hier Notes 9.0.1 FP5 Social Edition zusammen mit einem Sametime Server 9.0.1 FP6.

Nach einer Neuinstallation und anschließender Neueinrichtung meines Notes Clients fehlt mir im Posteingang, sowie in den Mails den Sametime Status des Absenders.
Ich finde dieses Feature sehr hilfreich und hätte diese Funktion gerne wieder.
Weis jemand, was da am Client konfiguriert werden muss?
Bei meinen Kollegen ist die Ansicht da.

Besten dank schon mal vorab.

Offline schmiddi87

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 57
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sametime Status im Mail Posteingang
« Antwort #1 am: 06.09.17 - 13:34:15 »
Hallo Phantomias,

die Sametimestatis kannst du dir mithilfe folgender Option anzeigen lassen.

Datei -> Vorgaben -> Sametime -> Server Communities aufklappen -> Servercommunity auswählen -> Option -> Use this server for awarness status lookup

Nachdem abspeichern kann es dan ein paar Minuten dauern bis Sie angezeigt werden.

ich meine das es hierfür auch eine Sametimepolicy gibt, die das bei allen aktivieren kann.

Grüße
Gruß

Mathias

Offline phantomias

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Sametime Status im Mail Posteingang
« Antwort #2 am: 06.09.17 - 14:34:00 »
Hallo schmiddi87,

vielen Dank für den Hinweis. Den hatte ich schon ergoogeln können.

Die Option (bei uns auf Deutsch) "Diesen Server für die Suche nach dem Anwesenheitsstatus verwenden" ist und war auch aktiviert. Leider ohne Erfolg.

Offline schmiddi87

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 57
  • Geschlecht: Männlich
Re: Sametime Status im Mail Posteingang
« Antwort #3 am: 07.09.17 - 08:27:24 »
Hallo phantomias,

dan würde ich mal als nächstes den Sametimebenutzer über die Vorgaben zurücksetzen und zusätzlich den metadata Ordner aus dem Workspace Folder löschen und dich danach neu an Sametime anmelden.

Grüße

Gruß

Mathias

Offline phantomias

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Sametime Status im Mail Posteingang
« Antwort #4 am: 21.09.17 - 11:01:43 »
Hallo schmiddi87,

ich habe die Sametimeeinstellungen über Vorgaben auf die Standardwerte zurück gesetzt.
Anschließend den .metadata Ordner im Ordner Workspace entfernt.

Leider ohne Erfolg.

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz