AtNotes Übersicht Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
12.12.17 - 03:36:11
Übersicht Hilfe Regeln Glossar Suche Einloggen Registrieren
News:
Schnellsuche:
+  Das Notes Forum
|-+  Lotus Notes / Domino 8
| |-+  ND8: Entwicklung (Moderatoren: Axel, Thomas Schulte, koehlerbv)
| | |-+  Anfängerfrage Notes Commands
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Anfängerfrage Notes Commands  (Gelesen 273 mal)
NLA
Aktives Mitglied
***
Offline Offline

Beiträge: 158



« am: 14.08.17 - 11:57:04 »

Hallo werte Community.

Ich habe hier eine Notes Datenbank vom meinem Vorgänger, in der ich gerne etwas selektieren würde.

Speziell geht es mir in der DB um das Email-Feld in der Maske. Das an sich zu selektieren ist sogar für mich mit 0 Programmiererfahrung kein Problem.

Dieses Textfeld lässt aber leider zu, das man darin x beliebige Anzahl Mailadressen am Stück reinschreiben kann, ohne eine definierte Logik zur Trennung zu haben. Da steht dann zum Beispiel "anne@frank.de / a.nne@web.de" oder "anne@frank.de         a.nne@web.de" drin.

Die Einträge mit solchen Mehrfachnennungen von Mailadressen würde ich mir gerne filtern, um die von Hand zu korrigieren. Ich denke mal am einfachsten wäre das ja anhand der "@" Zeichen auszumachen, kann man sowas mit nem Contain Befehl oder ähnlichem schaffen? Nach dem Motto "zeig mir alle Einträge mit mehr als einem @ Zeichen"? Danke für Anregungen

Gruss
Mike
Gespeichert

============================================
14 Dominos auf 8.5.3 / Win2008 Server
700 Clients auf 8.5.3
Peter Klett
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2469



« Antworten #1 am: 14.08.17 - 12:20:57 »

Versuch mal

@Elements (@Explode (Feldname; "@")) >= 3

Der Feldinhalt wird anhand der @ in ein Array umgewandelt, wenn dieses mindestens 3 Elemente enthält, hast Du mindestens 2 @-Zeichen
Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Impressum Atnotes.de - Powered by Syslords Solutions - Datenschutz | Partner: