Autor Thema: Generierung eines (anklickbaren) Links in einem per LS generierten Mailtext  (Gelesen 1650 mal)

Offline it898ur

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 477
Hallo an alle,

ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch und hoffe ihr könnt mir einen Schubs in die richtige Richtung geben.

In einer komplexen Anwendung wurde bisher ein recht umfangreiches Dokument per Mail und spezieller Maske versendet. Da wir zukünftig nicht nur Notes Mail Clients haben werden, wollen wir diesen Prozess jetzt auf eine "normale" Memo-Maske umstellen. Um jedoch den komplexen Inhalt trotzdem möglichst analog anzuzeigen, nutze ich die Funktion "RenderToRTItem".

So weit funktioniert auch alles bestens, aber jetzt bräuchte ich in den Mailinhalt noch zwei anklickbare Links mit einer https-URL für mobile Endgeräte (da https-Adressen von den meisten Mailclients automatisch erkannt werden eher unproblematisch) und einer notes-URL für Mailclients (einen Doc-Link möchte ich hier ganz bewussst nicht verwenden).

Die Frage ist jetzt, wie man programmatisch einen solchen Link in ein Richtextfeld bekommt (also wie man den manuellen Prozess "Erstellen - Hyperlink" automatisiert).

Bin für jede Schandtat offen, aber der Code sollte allein im Backend lauffähig sein.

Viele Grüße

André

Offline jBubbleBoy

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.277
  • Geschlecht: Männlich
Vielleicht so?
In einer RT-Vorlage (Doc oder Design) hält man diese Links vor. Das dynamische Anpassen der Links erfolgt dann über DXL-Export, parsen/verändern, geänderte DXL/XML importieren, dann dieses dem Mail-RT hinzufügen.
Gruss Erik :: Freelancer :: Notes, Java, Web, VBA und DomNav 2.5 / NSE 0.16
--
Nur ein toter Bug, ist ein guter Bug!

Offline it898ur

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 477
Diese Idee ist mir inzwischen auch schon gekommen, ich hatte nur gehofft es geht eleganter/einfacher.

André

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz