Autor Thema: Mail DB - Archivierung  (Gelesen 1234 mal)

Offline xavor

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 15
Mail DB - Archivierung
« am: 11.08.17 - 11:03:54 »
Hallo zusammen,

wir haben per Policy die Mail - Archivierung verboten. Nun ist aufgefallen, dass es Organisationen gibt, die bei der Anlage nicht mit dieser Policy verknüpft wurden und somit archivieren dürfen.
Bei den Organisationen die archivieren dürfen, existieren keine Policy Vorgaben zum archivieren.
So wie ich es sehe muss der User also entweder die Archivierung manuell anstarten oder scheduled dies in den Archivierungseinstellungen.

1. Frage:
Was passiert mit ggf. erstellten Archiven wenn wir für die nicht verknüpften Organisationen die Archivierung verbieten?
Werden diese autom. in die Mail-DB zurückgeführt o.ä.? (wäre gut :) )

2. Frage:

Gibt es einen komfortabelen Weg um rauszufinden welche User die Archivierung nutzen?
Bei jedem User die Archivierungseinstellungen der Mail-DB manuell zu prüfen ist iwie blöd.

Danke und schonmal ein schönes Wochenende Euch!

Offline benito

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 33
Re: Mail DB - Archivierung
« Antwort #1 am: 11.08.17 - 12:19:44 »
Hi,

zu 1.) Nein. Der Status Quo der ArchivDB bleibt erhalten, der Benutzer kann nur keine weiteren Mails archivieren.
zu 2.) Schau mal im Domino Data, dort sollte es ein Verzeichnis "Archive" geben, darin befinden sich zumindest die servergespeicherten Archive. Bei lokalen Archiven hätte ich jetzt die Idee über ein Anmeldescript das Vorhandensein des Archivs im Notes Data zu prüfen und wegzuloggen.

Gruß
Benito
« Letzte Änderung: 11.08.17 - 12:27:05 von benito »

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz