Autor Thema: "Do you want to save your changes?" aus SaveOptions im Script erkennen?  (Gelesen 2320 mal)

Offline SD

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 164
Moin,

wenn die SaveOptions in einem Dokument auf "1" stehen, wird man beim Schließen des Dokuments ja gefragt, ob man speichern will, wenn man etwas geändert hat. Kann man das im QuerySave/PostSave irgendwie erkennen, dass auf diese Weise gespeichert wurde?

Ich habe in meiner Maske ein paar Buttons, die beim Speichern Scripte auslösen, indem sie ein Flag setzen und dann das QuerySave und PostSave entsprechend arbeiten lassen. Wenn kein Flag gesetzt ist, gehe ich aktuell davon aus, dass der User Strg+s gedrückt hat. Allerdings kann er das Dokument auch schließen und da dann das speichern bestätigen. Ich würde in dem Fall gerne anderen Code laufen lassen, als bei Strg+s, aber ich sehe leider keine Möglichkeit das zu unterscheiden. Geht das überhaupt?

Gruß
Stefan

Offline Peter Klett

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.713
  • Geschlecht: Männlich
Nur eine Idee und ungetestet:

Wenn Du mit SaveOptions 0 arbeitest und im Queryclose selbst die Speicherabfrage stellst, kannst Du bei dem Speichern nach der Frage ein Flag setzen, dass das Dokument geschlossen wird und entsprechend die Scripte steuern.

Du solltest aber die SaveOptions nicht im Dokument speichern. Und Du musst selbst überwachen, ob es eine Änderung im Dokument gibt, die eine Speicherabfrage beim Schließen auslösen soll.

Offline Tode

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 6.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Für das selbst erkennen: NotesUIDocument.ModifiedSinceSaved() - Property...
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz