AtNotes Übersicht Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
18.09.21 - 22:18:50
Übersicht Hilfe Regeln Glossar Suche Einloggen Registrieren
News:
Schnellsuche:
+  Das Notes Forum
|-+  Domino 9 und frühere Versionen
| |-+  ND9: Entwicklung (Moderatoren: Axel, eknori, Thomas Schulte, koehlerbv, m3)
| | |-+  "Do you want to save your changes?" aus SaveOptions im Script erkennen?
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: "Do you want to save your changes?" aus SaveOptions im Script erkennen?  (Gelesen 1565 mal)
SD
Aktives Mitglied
***
Offline Offline

Beiträge: 155


« am: 28.07.17 - 10:30:49 »

Moin,

wenn die SaveOptions in einem Dokument auf "1" stehen, wird man beim Schließen des Dokuments ja gefragt, ob man speichern will, wenn man etwas geändert hat. Kann man das im QuerySave/PostSave irgendwie erkennen, dass auf diese Weise gespeichert wurde?

Ich habe in meiner Maske ein paar Buttons, die beim Speichern Scripte auslösen, indem sie ein Flag setzen und dann das QuerySave und PostSave entsprechend arbeiten lassen. Wenn kein Flag gesetzt ist, gehe ich aktuell davon aus, dass der User Strg+s gedrückt hat. Allerdings kann er das Dokument auch schließen und da dann das speichern bestätigen. Ich würde in dem Fall gerne anderen Code laufen lassen, als bei Strg+s, aber ich sehe leider keine Möglichkeit das zu unterscheiden. Geht das überhaupt?

Gruß
Stefan
Gespeichert
Peter Klett
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2704



« Antworten #1 am: 28.07.17 - 11:59:54 »

Nur eine Idee und ungetestet:

Wenn Du mit SaveOptions 0 arbeitest und im Queryclose selbst die Speicherabfrage stellst, kannst Du bei dem Speichern nach der Frage ein Flag setzen, dass das Dokument geschlossen wird und entsprechend die Scripte steuern.

Du solltest aber die SaveOptions nicht im Dokument speichern. Und Du musst selbst überwachen, ob es eine Änderung im Dokument gibt, die eine Speicherabfrage beim Schließen auslösen soll.
Gespeichert
Tode
Moderatoren
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6618


Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*


WWW
« Antworten #2 am: 28.07.17 - 12:50:23 »

Für das selbst erkennen: NotesUIDocument.ModifiedSinceSaved() - Property...
Gespeichert

Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen...

Mit jedem Tag meines Lebens erhöht sich zwangsweise die Zahl derer...
... denen ich am AdminCamp ein Bier schulde... Wenn ich hier jemanden angehe: Das ist nie persönlich, sondern immer gegen die "Sparwut" der Firmen gedacht, die ungeschultes Personal in die Administration unternehmenskritischer Systeme werfen... Sprecht mich einfach am AdminCamp an, ich zahle gerne zur "Wiedergutmachung" das ein oder andere Bierchen an der Bar
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Impressum Atnotes.de - Powered by Syslords Solutions - Datenschutz | Partner: