Autor Thema: iNotes-Kalender in den Notesclient einbinden  (Gelesen 3254 mal)

Offline MLe56

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 102
iNotes-Kalender in den Notesclient einbinden
« am: 27.07.17 - 13:38:44 »
Ich möchte gern einen iNotes-Kalender als zus. Kalender in den Notes-Kalender des Standardclients einbinden.
Dieses Theman gab es schon mal 2010, dabei gab es aber keine Lösung.
https://atnotes.de/index.php/topic,49874.0.html
Weiß jemand, ob das mit den aktuellen Versionen von Notes und iNotes (9.0.1) möglich ist?

Matthias
« Letzte Änderung: 27.07.17 - 14:00:44 von MLe56 »

Offline Pfefferminz-T

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.200
Re: iNotes-Kalender in den Notesclient einbinden
« Antwort #1 am: 27.07.17 - 16:42:36 »
Hm, da verstehe ich den Zusatznutzen nicht... man kann doch ganz normal einen zusätzlichen Notes-Kalender einbinden. Ein iNotes-Kalender würde nicht mehr Optionen bieten.
Grüsse,
Thorsten

Offline MLe56

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 102
Re: iNotes-Kalender in den Notesclient einbinden
« Antwort #2 am: 27.07.17 - 21:38:55 »
Ich habe von der Location aus keinen Zugriff auf den anderen Notes-Server über Port 1352, sondern nur Webzugriff.

Matthias
« Letzte Änderung: 27.07.17 - 21:40:47 von MLe56 »

Offline Pfefferminz-T

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.200
Re: iNotes-Kalender in den Notesclient einbinden
« Antwort #3 am: 31.07.17 - 09:01:48 »
Na ja, eure Server müssen ja auch irgendwie kommunizieren? Das geht dann über 1352 und dann kann man den lokalen Server als Durchgangsserver definieren und schon haben die Notes Clients Zugriff auf den Server. Besser als einzelne https-Verbindungen.
Grüsse,
Thorsten

Offline MLe56

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 102
Re: iNotes-Kalender in den Notesclient einbinden
« Antwort #4 am: 03.08.17 - 08:45:52 »
Hier geht es um zwei völlig getrennte Domains, ganz unterschiedlicher Firmen. Es ist auch wenn hilfreich zu kommentieren ob das sinnvoll ist oder nicht, sondern es geht um die Machbarkeit.

Matthias

Offline Pfefferminz-T

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.200
Re: iNotes-Kalender in den Notesclient einbinden
« Antwort #5 am: 03.08.17 - 14:47:53 »
Ganz einfach: Wenn man eine Frage stellt, dann wäre es duchraus sinnvoll die essentiellen Informationen zu liefern. Leider kein Einzelfall aber wie soll man das in der Anfrage rauslesen, dass es sich um zwei unterschiedliche Domänen handelt?

Dann habe ich versucht, entsprechend mehr Informationen dazu zu bekommen und habe eine Lösung vorgeschlagen, wie man das mit NRPC-Mitteln hinbekommen kann. Kann man immer noch (Stichwort cross certificates). Da Notes auch iCal kann, denke ich, dass man auch einen anderen Kalender über http einbinden könnte. Die Lust das in meiner Freizeit auszuprobieren ist mit der Antwort gerade irgendwie in den Keller gesunken.
Grüsse,
Thorsten

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz