Autor Thema: Notes Traveler Kalender Sync  (Gelesen 3796 mal)

Offline dobby

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 47
Notes Traveler Kalender Sync
« am: 25.07.17 - 11:44:38 »
Hallo Gemeinde,

es kommt bei uns immer wieder vor, das bei einigen Mitarbeitern nicht alle Kalendereinträge auf dem iPhone vorhanden sind, die aber in deren Notes Kalendern normal angezeigt werden.
Ich habe das Gefühl dass es sich meistens um Einträge handelt, die wiederholend sind (wöchendlich, monatlich, etc.)

Hat jemand eine Idee wie generell bei solchen Fehlern vorgegangen werden kann? Gibt es ein Logfile in denen Syncfehler zu finden sind?
Bei der Übertragung von Mails haben wir bisher keinerlei Probleme feststellen können, nur die Kalender zicken manchmal rum ;-)

Wir nutzen auschl. iOS Geräte.

Mail: Domino 9.01 FP8 auf OS400
Traveler: Domino 9.01 FP8 auf Windows Server 2008 / IBM Traveler 9.0.1.17

Vielen Dank für Eure Hilfe!


Offline (h)uMan

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.056
  • Geschlecht: Männlich
  • Wird schon ...
Re: Notes Traveler Kalender Sync
« Antwort #1 am: 25.07.17 - 16:07:26 »
das Problem kenne ich auch andersrum ;)

Logs siehe https://www.ibm.com/support/knowledgecenter/SSYRPW_9.0.1/collecting_logs_for_ibm_support.html

Sofern Einträge auf dem mobilen Endgerät fehlen, könnte ein Re-Sync die Lösung sein.
Hat zumindest bei uns geholfen.

---
Troubleshooting Push

If your IBM Traveler administrator is required to reset your account on the IBM Traveler server, then all mail, calendar, and contacts automatically resync with the Apple device. However, if you notice that mail is syncing with the device only when you open a mail folder, then turn push off and on again. Do this by selecting Settings > Mail, Contacts, Calendar > Fetch New Data, setting Push to OFF and then setting it back to ON again.
---

Beste Grüße, Uwe

Offline dobby

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 47
Re: Notes Traveler Kalender Sync
« Antwort #2 am: 26.07.17 - 10:21:15 »
vielen Dank für Deine Antwort, ich schau mir das mal an ;-)

Mir ist nur nicht bekannt von wo ich einen resync anstoßen kann. Auf dem mobilen Gerät oder auf dem Traveler?
In der Vergangenheit habe ich oft das komplette Profil des Users entzogen und neu ausgerollt. Diese Prozedur habe ich von unserem Mobile Device MGM (MaaS360) durchgeführt. Dies ist aber immer sehr nervig da der User das Profil auf seinem Gerät selbst einrichten muss und uns natürlich fragt ob es da keine elegantere Lösung gibt. Wie immer ist ja meist auch nur die Geschäftsführung betroffen ;-)

Offline schmiddi87

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 57
  • Geschlecht: Männlich
Re: Notes Traveler Kalender Sync
« Antwort #3 am: 26.07.17 - 11:46:38 »
Den Reset führe ich immer auf der Traveler Console durch. Geht aber auch über die lotustraveler.nsf

tell traveler reset * Mailadresse

Danach einmal Iphone neustarten und der Resync wird durchgeführt.

Gruß

Mathias

Offline (h)uMan

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.056
  • Geschlecht: Männlich
  • Wird schon ...
Re: Notes Traveler Kalender Sync
« Antwort #4 am: 27.07.17 - 08:11:51 »
kleine Anmerkung noch:

Wenn der Benutzer mehrere mobile Endgeräte registriert hat, dann ist eventuell ein gerätespezifischer Reset besser.
Und nach dem Reset sollte der Benutzer mit dem Endgerät via WLAN "online" sein, da ja durchaus recht große Datenmengen zum Syncen anstehen könnten ;)

------------
To reset a users config you need to use the "tell traveler reset <deviceID> <user>" command.
You can use the * for all devices the user use or the Device ID seen in the info dump.
Normally a user is using only one device so * should work for you.

To reset the config from Joe you can use:
tell traveler reset * Joe Blocks/sales/ACME
or
tell traveler reset 811833D71C5C220737E65639D4548330204FC023 Joe Blocks/sales/ACME

Result:
Command 'tell traveler reset 811833D71C5C220737E65639D4548330204FC023 Joe Blocks/sales/ACME' for device 811833D71C5C220737E65639D4548330204FC023 and user CN=Joe Blocks/OU=sales/O=ACME completed successfully.

After that the user should create a new connection to the Traveler server and should perform a new sync.
-------------
« Letzte Änderung: 27.07.17 - 11:56:23 von (h)uMan »
Beste Grüße, Uwe

Offline dobby

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 47
Re: Notes Traveler Kalender Sync
« Antwort #5 am: 27.07.17 - 08:57:48 »
danke an euch Beiden  ;)

Ich kannte den Reset Task auf der Traveler Konsole noch gar nicht.
Man(n) lernt nie aus.

Offline schroederk

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.924
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Notes Traveler Kalender Sync
« Antwort #6 am: 27.07.17 - 15:55:21 »
Der Reset Task war einer der ersten Befehle, die ich beim Traveler gelernt hab.
Und das iPhone muss auch nicht neugestartet werden, wie Schmiddi gesagt hat.

Ansonsten schließe ich mich (h)uMan an: besser nur das einzelne Gerät resetten und Wlan ist wärmstens empfohlen.
Viele Nutzer setzen den zu synchronisierenden Zeitraum auf "alles".
Da gehen dann schnell mal ein paar 100MB über die Leitung.
Ich wäre ja gerne weniger egoistisch, aber was hab ich davon?

Offline (h)uMan

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.056
  • Geschlecht: Männlich
  • Wird schon ...
Re: Notes Traveler Kalender Sync
« Antwort #7 am: 27.07.17 - 16:33:48 »
neues Thema erstellt ...
« Letzte Änderung: 28.07.17 - 12:47:51 von (h)uMan »
Beste Grüße, Uwe

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz