Autor Thema: Meldung beim Notes Start im Splash Srcreen  (Gelesen 2733 mal)

Offline Ice-Tee

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 725
Meldung beim Notes Start im Splash Srcreen
« am: 12.07.17 - 07:33:04 »
Hallo zusammen, folgende Meldung bekomme ich seit neustem beim Notesstart im Splash Srcreen angezeigt.
"NOTES.INI enthält mehr als eine Definition für frmmain?OpenFrameset&view".
1. Was bedeutet das?
2. Hat das Auswirkungen?
3. Wie kann ich das beheben?

Tante Google hat mir da nichts zu sagen können.

Danke für Hinweise.

Offline hallo.dirk

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.166
  • Geschlecht: Männlich
  • Admin forever ;)
Re: Meldung beim Notes Start im Splash Srcreen
« Antwort #1 am: 12.07.17 - 08:51:57 »
1. und 2 kann ich dir nicht beantworten.

Zu 3 würde ich mal vorschlagen die ini zu säubern oder mal mit einen Initial notes.ini zu starten.
Dann kannst Du dich dann durch hinzunehmen der Parameter aus der alten ini dem verursachenden Eintrag nähern.
Gruss
Dirk

------------------------------------------------------------
Sametime
Traveler
IQ Suite von Group Technologies
Marvel Client von Panagenda
Blackberry Enterprise
FIRM von HASDL 
BELOS von Bechtle
mobile.profiler (MDM) und traveler.rules von Midpoints

Offline Ice-Tee

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 725
Re: Meldung beim Notes Start im Splash Srcreen
« Antwort #2 am: 12.07.17 - 09:46:34 »
Jep - so werde ich es wohl machen. Gratias!

Offline Tode

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 6.870
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: Meldung beim Notes Start im Splash Srcreen
« Antwort #3 am: 12.07.17 - 14:12:49 »
Das ist ein bekanntes "Feature" und kann ignoriert werden. Der Client merkt sich die zuletzt aufgerufenen Datenbanken in der notes.ini in den Parametern $Recent_AppX

Ist die URL zu lange oder enthält bestimmte Sonderzeichen, dann bricht das um in zwei Zeilen, dann sieht das in der INI so aus:

Zitat
$Recent_App5=Adressbuch Sonstige,Notes:///C125811B001A3C05/
FrmGrpMain?OpenFrameset&view=F6A861A9FF672356C1257ECF002F9023##

Der Teil des Clients, der das ausliest, "baut" das intern wieder zusammen. Wenn aber der Client durch die ini läuft, interpretiert er die zweite Zeile als eigenen INI- Eintrag, weil er ja ein = enthält.

Und in Deinem Fall gibt es einfach viele Datenbanken, die mit der selben URL aufgerufen werden, nämlich IRGENDWAS...frmmain?OpenFrameset&view

Das resultiert in der Meldung "multiple entries".

Da weiss mal wieder ein Teil der UI- Designer nicht, was der andere macht...


Das hättest Du Dir aber ganz einfach selbst beantworten können, wenn Du die notes.ini einfach mal aufgemacht und reingeschaut hättest...
« Letzte Änderung: 12.07.17 - 14:15:28 von Tode »
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline Ice-Tee

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 725
Re: Meldung beim Notes Start im Splash Srcreen
« Antwort #4 am: 12.07.17 - 16:14:45 »
Danke für die Erklärung.

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz