Autor Thema: Importierte Kalendereinträge werden in Composite- Ansicht um 2 Stunden versetzt  (Gelesen 1017 mal)

Offline Tode

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 6.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Folgendes Problem:

Wie importieren Kalender von Exchange. Die Daten dort sind irgendwie "schräg" und werden als GMT- Zeiten importiert.

Ein Termin, der

11.06.2017 00:00:00 CMT - 11.06.2017 23:59:59 CMT

statffindet, wird als

10.06.2017 22:00:00 GMT - 11.06.2017 21:59:59 GMT

importiert.

Das ist prinzipiell mal kein Problem, weil der absolute Zeitwert ja der gleiche bleibt.

ABER: Die Wochenansicht im Composite- Kalender zeigt diesen ganztägigen Termin jetzt am 10.06. um 22:00 Uhr an, ignoriert also das Timezone- Flag des CalendarDateTime- Feldes.

In der Tages- Ansicht taucht der Termin gleich gar nicht auf, weder am 10. noch am 11.

Starte ich die klassiche Ansicht (mit Shift + Strg + Alt + DB öffnen), wird dort alles korrekt angezeigt.

Ich habe gerade erst angefangen zu Googeln, weil mir das irgendwie bekannt vorkommt, aber vielleicht hat ja jemand nen Tipp für mich, wo ich da drehen könnte.

Wenn ich per Script das Item auf CEDT umrechne, dann wird der Eintrag sofort richtig angezeigt, das Script will ich aber ungern über alle 600 migrierten Benutzer jagen, wenn es sich vermeiden lässt.

Client Version ist 9.0.1FP7SHF155

Mail- Templateversion ist 9.0.1

Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz