Autor Thema: Notes Client Absturz beim hinzufügen eines Anhangs  (Gelesen 4570 mal)

Offline schueppi

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 16
Hallo zusammen,
in den letzten Wochen habe ich immer öfter das Problem eines Clientabsturzes bei verschiedenen Usern.
Der Absturz ist aber nicht immer reproduzierbar!
Der Crash passiert genau dann, wenn man auf die Büroklammer (Anhang einfügen) klickt, also noch bevor das Auswahlfeld vom Dateiexplorer kommt.
Clients und Server haben die version 8.5.3 mit letztem FP.
Die Clients laufen über CITRIX. Und hier vermute ich den Grund des Übels, habe aber keine tieferen Kenntnisse.
Kennt jemand von Euch dieses Problem oder hat sogar eine Lösung?
Gruß
Thomas

Offline hallo.dirk

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.166
  • Geschlecht: Männlich
  • Admin forever ;)
Re: Notes Client Absturz beim hinzufügen eines Anhangs
« Antwort #1 am: 26.06.17 - 14:04:29 »
Hast Du in der notes.ini unter ExtMgr_Addins= stehen?
Nimm das mal zum Testen weg
Gruss
Dirk

------------------------------------------------------------
Sametime
Traveler
IQ Suite von Group Technologies
Marvel Client von Panagenda
Blackberry Enterprise
FIRM von HASDL 
BELOS von Bechtle
mobile.profiler (MDM) und traveler.rules von Midpoints

Offline schueppi

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 16
Re: Notes Client Absturz beim hinzufügen eines Anhangs
« Antwort #2 am: 26.06.17 - 14:26:59 »
Hallo Dirk,
nein, den Eintrag habe ich weder in der Client- noch in der Server-notes.ini stehen.

Offline schueppi

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 16
Re: Notes Client Absturz beim hinzufügen eines Anhangs
« Antwort #3 am: 28.06.17 - 08:21:43 »
Hat denn sonst noch niemand von diesem Problem gehört?
ich nehme jeden Rat an...

Offline Pfefferminz-T

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.200
Re: Notes Client Absturz beim hinzufügen eines Anhangs
« Antwort #4 am: 28.06.17 - 09:25:56 »
Nein, kenne das Problem nicht. Einer meiner Kunden hat zwar mittlerweile umgestellt auf Notes 9.0.1 aber davor für ca. 7 Jahre Notes 8.5.3FP5 und 6 mit Fat Client und Citrix betrieben ohne Probleme...
Grüsse,
Thorsten

Offline mezz

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 69
Re: Notes Client Absturz beim hinzufügen eines Anhangs
« Antwort #5 am: 28.06.17 - 14:30:55 »
Typischerweise liegt das an DEP tritt aber nicht nur beim Öffnen des Dateibrowsers auf.
Im Minidump (mit Debugger laden, dazu brauchst du ggf. das Windows SDK) sieht man dabei eine Exception  STATUS_ACCESS_VIOLATION (0xc0000005),
das betroffene Modul variiert, im ersten Parameter des Exception-Records steht dann eine 00000008 (Attempt to execute non-executable address).
 
http://technet.microsoft.com/en-us/library/bb457155.aspx
http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg21580564

perl -e 's,,q#$:%*?:!&=(:!>@.#.$/,e;y;!-./:-@[-]{-~; a-uJP;;print;'

Offline schueppi

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 16
Re: Notes Client Absturz beim hinzufügen eines Anhangs
« Antwort #6 am: 29.06.17 - 08:33:49 »
Vielen Dank für den Tipp, ich schaue mal in der Richtung ob ich etwas finde.

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz