Autor Thema: Dialogliste aufgrund Feldinhalt neu aufbauen  (Gelesen 3769 mal)

Offline mweitzel

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 88
  • Ich liebe dieses Forum!
Dialogliste aufgrund Feldinhalt neu aufbauen
« am: 26.06.17 - 13:31:54 »
Hallo,

ich versuche in einer Maske eine Dialogliste dynamisch aufgrund vorheriger Feldeingaben aufbauen zu lassen.

Dazu habe ich folgende Formel erstellt. Leider scheint das in der Form nicht zu funktionieren. Die Haken bei "Auswahl bei ... aktualisieren" und "Felder bei ... aktualisieren" habe ich bei dem Feld "EnterSendTo" und bei der Dialogliste gesetzt.

@If(@Contains("EnterSendTo";"passiv");@DbColumn("":"NoCache";"";"OSPM_P";1);@If(@Contains("EnterSendTo";"aktiv");@DbColumn("":"NoCache";"";"OSPM_A";1);@If(@Contains("EnterSendTo";"online");@DbColumn("":"NoCache";"";"OSOGS";1);@DbColumn("":"NoCache";"";"Themen";1))))

Offline thkn777

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 176
Re: Dialogliste aufgrund Feldinhalt neu aufbauen
« Antwort #1 am: 26.06.17 - 14:05:10 »
Mal ein Schnellschuß von meiner Seite. Ich vermute, Du meintest mit Deiner Formel eigentlich sowas hier?

Code
@If(
	@Contains("EnterSendTo";"passiv");
	@DbColumn("":"NoCache";"";"OSPM_P";1);
	
	@Contains("EnterSendTo";"aktiv");
	@DbColumn("":"NoCache";"";"OSPM_A";1);
	
	@Contains("EnterSendTo";"online");
	@DbColumn("":"NoCache";"";"OSOGS";1);
	
	@DbColumn("":"NoCache";"";"Themen";1))

Dann noch zwei Anregungen/Ideen.
- "EnterSendTo" klingt so nach Mail und Namensfeld. In Namensfeldern kann man die AutoUpdate Flags nicht setzen...
- Außer dem (Auto-) Update der Maske gibt es andere Möglichkeiten, Dein Problem zu lösen. Das Exiting-Event eines Items oder QueryRecalc der Maske zum Beispiel.

Hast Du schonmal Frau Google oder ihre Kollegen bemüht? Oder auch mal das atnotes Forum durchsucht? Nix dazu gefunden?

Viel Erfolg,
Th.

Offline mweitzel

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 88
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Dialogliste aufgrund Feldinhalt neu aufbauen
« Antwort #2 am: 26.06.17 - 14:16:48 »
Die Umstellung der Formel wie beschrieben spart mir einige ifs ein. Das Ergebnis ist leider immer noch gleich. Durch die Feldänderung wird die Liste nicht neu aufgebaut.
Mit den anderen Tipps kann ich den Feldinhalt ändern aber leider nicht die angezeigte Liste.

Offline thkn777

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 176
Re: Dialogliste aufgrund Feldinhalt neu aufbauen
« Antwort #3 am: 26.06.17 - 14:47:32 »
Manchmal muss man 2x hingucken. "EnterSendTo" macht in diesem Zusammenhang keinen Sinn. Wie wäre es mit:

Code
@If(
	@Contains(EnterSendTo;"passiv");
	@DbColumn("":"NoCache";"";"OSPM_P";1);
	
	@Contains(EnterSendTo;"aktiv");
	@DbColumn("":"NoCache";"";"OSPM_A";1);
	
	@Contains(EnterSendTo;"online");
	@DbColumn("":"NoCache";"";"OSOGS";1);
	
	@DbColumn("":"NoCache";"";"Themen";1))

Offline mweitzel

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 88
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Dialogliste aufgrund Feldinhalt neu aufbauen
« Antwort #4 am: 26.06.17 - 15:22:35 »
Ich habe es nun mit versteckten Feldern gelöst und zeige dann je nach Feldinhalt unterschiedliche Dialoglistenfelder an oder verberge diese. Nicht schick aber funktioniell.

Dennoch danke für die Mühe!!

Offline thkn777

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 176
Re: Dialogliste aufgrund Feldinhalt neu aufbauen
« Antwort #5 am: 26.06.17 - 16:12:52 »
Schön, wenn Du jetzt für Dich eine Lösung gefunden hast.

Nur aus Interesse... Du hast es aber mal versucht mit dem Exiting Event des EnterSendTo Feldes, ja? Sind ja nur 2 Zeilen...

Code
	Dim ws As New NotesUIWorkspace
	Call ws.CurrentDocument.Refresh

Und das ging bei Dir nicht? Schon etwas seltsam...

Th.

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz