Autor Thema: Problem Personensuche in Verse-App (iOS)  (Gelesen 3088 mal)

Offline JayDee

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 408
Problem Personensuche in Verse-App (iOS)
« am: 22.06.17 - 10:09:39 »
Bei einem einzigen Nutzer (iPhone 6s, iOS 10.3.2, VerseApp 9.4.0.2017061610, Traveler 9.0.1.18) liefert die Personensuche keine Ergebnisse. Egal ob direkt gesucht wird oder eine Mail adressiert werden soll. Als wäre die Verzeichnisverwaltung gar nicht vorhanden.
Ansonsten funktioniert die Verse-App völlig normal.
Im Verse-Protokoll gibt es keinerlei Fehlermeldungen/Hinweise.

Wir haben parallel dazu die "alte" ExchangeActiveSync-Variante eingerichtet - hier funktioniert die Personensuche.

Wo kann man hier noch ansetzen?
MfG,
Thomas

Offline JayDee

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 408
Re: Problem Personensuche in Verse-App (iOS)
« Antwort #1 am: 23.06.17 - 11:00:11 »
Ergänzung: Das beschriebene Problem scheint bei uns generell aufzutreten, wenn die neueste Verse-App Version v. 20.06. installiert ist.
MfG,
Thomas

Offline Fitz

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 274
  • Geschlecht: Männlich
Re: Problem Personensuche in Verse-App (iOS)
« Antwort #2 am: 23.06.17 - 15:46:34 »
Bei meinem Test an einem iPad Pro geht die Remotesuche. Wobei ich den Eindruck hatte, das beim ersten mal die Suche auch nur die lokale Kontakte anzeigte  :-:

Build: 9.4.0.2017061610 an Traveler 9.0.1.17

Gruß
Bernd

Nachtrag, habe ich gerade noch gefunden:
"PS.: Noch ein Tipp: Es gibt Konstellationen auf den Geräten, in denen sich der Update verhakeln kann. Deshalb vorsichtshalber die alte App zunächst löschen und dann die neue vom AppStore installieren."
« Letzte Änderung: 23.06.17 - 16:02:23 von Fitz »
9x Domino Server 11.0.1
BlackBerry UEM12 Server
IBM Content Manager, ICC4Mail, eDiscovery Manager
Sametime 11.5

Offline JoachimB

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 39
Re: Problem Personensuche in Verse-App (iOS)
« Antwort #3 am: 27.06.17 - 12:40:50 »
Hallo zusammen,

seit dem letzten Verse IOS App Update geht die Personen Suche nicht mehr und ebenfalls das öffnen von Anhängen (PDFs usw).
Neu Installation auf dem IPhone 7 Plus brachte keine Änderung.

Bemerke er nimmt Empfänger an die man seit dem Update eine eMail geschickt, hat in die Suche mit auf und zeigt diese auch an. Aber das Verzeichnis durchsucht er nicht.

Traveler Server ist angehoben auf 9.0.1.18.

Mfg

Joachim
HCL Notes/Domino Administration und Entwicklung seit 2001

Offline xavor

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 15
Re: Problem Personensuche in Verse-App (iOS)
« Antwort #4 am: 29.06.17 - 15:49:54 »
Das Problem hatten wir auch. Installiere einmal das Verse App Update von gestern Abend aus dem App Store von Apple. In diesem sind Bug Fixes behoben. Hiermit funktioniert es.

Merkwürdig war bei uns, dass es auf dem Traveler Testsystem lief aber auf dem Traveler Prod System nicht.
Traveler Versionsstand ist jedoch derselbe.

Lediglich die Domino Version auf dem Testsystem ist ein FP höher.

Offline Meteoritis

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 70
  • Geschlecht: Männlich
Re: Problem Personensuche in Verse-App (iOS)
« Antwort #5 am: 30.06.17 - 07:17:36 »
Bei uns ist das Problem behoben mit Verse 9.4.1.2017062717 (Traveler 9.0.1.14, Domino 9.0.1 FP4HF29)
CLP Adm und Dev (seit 4.5)
CSA8
Server 7.0.2 - 8.5.3  Linux, Clients 7.0.2 - 8.5.3
arbeite mit Notes seit 1994

Offline JoachimB

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 39
Re: Problem Personensuche in Verse-App (iOS)
« Antwort #6 am: 03.07.17 - 09:15:10 »
Das Update hat bei uns auch geholfen.
HCL Notes/Domino Administration und Entwicklung seit 2001

Offline JayDee

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 408
Re: Problem Personensuche in Verse-App (iOS)
« Antwort #7 am: 03.07.17 - 14:40:06 »
Und auch bei uns ist das Problem mit dem Update behoben  :)
MfG,
Thomas

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz