Autor Thema: Mailregeln zentral Abfragen  (Gelesen 6555 mal)

Offline macs46

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 39
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Mailregeln zentral Abfragen
« am: 22.06.17 - 07:33:15 »
Hallo,

kann man zentral Abfragen, ob ein User in seiner Mailbox Mailregeln hat und vielleicht sogar noch ob die aktiviert sind?

In unserem speziellen Fall geht's um die Regel zur Weiterleitung der gesamten Mail an eine externe (private) Mailadresse. Das ist nämlich bei uns verboten, wird wohl aber vereinzelt trotzdem gemacht.

Da ich also nicht alle 800 Mailboxen durchschauen will, wäre es super wenn es da eine zentrale Abfragemöglichkeit gebe. Wenn man in der Notes Log was sieht, wenn so eine Weiterleitung erfolgt, könnte ich auch eine Testmail schicken und dann das Log auswerten.

Ciao Marcus

Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.710
  • Geschlecht: Männlich
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline macs46

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 39
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Mailregeln zentral Abfragen
« Antwort #2 am: 22.06.17 - 13:45:30 »
Das is ja genau das was ich suche  :)

Aber irgendwie tut sie nichts  ???

Ich hab eigentlich alles gemacht, was beschrieben ist.

1.) Erstellen Sie aus dieser Vorlage eine neue Datenbank.
--> OK
2.) Stellen Sie sicher, dass die Rolle "Administrator" für Administratoren dieses Tools eingestellt ist
--> OK
3.) Im Admin-Panel (siehe untere linke Ecke) klicken Sie auf "Domains importieren", um die Liste der lokalen Internet-Domains aus Ihrem Domino-Verzeichnis zu importieren
--> hier hab ich unsere SMTP Domäne "erzgebirgssparkasse.de" eingetragen
--> danach kommt kurz die Sanduhr und dann war's das
4.) Starten Sie das Scannen einer einzelnen Mail-Datei oder eines ganzen Servers
Hinweis: Dieser Scan wird von Ihrem eigenen Arbeitsplatz aus durchgeführt und ist zeitaufwendig. Sie können den geplanten Agenten "ServerScan-Scheduled" aktivieren, um einen Scan zu starten, z.B. täglich
--> hier kommt auch nur kurz die Sanduhr und dann wars das wieder

Das Problem sitzt bestimmt vor dem Computer, oder?

Ciao Marcus

Offline nichtschwimmer

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 22
Re: Mailregeln zentral Abfragen
« Antwort #3 am: 22.06.17 - 14:01:32 »
Der Servername muß im Format CN=MeinServer/OU=MeineOU/O=Org angegeben werden - habe ich auch nur durch probieren gefunden
Gruß
Jörg

Offline macs46

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 39
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Mailregeln zentral Abfragen
« Antwort #4 am: 22.06.17 - 14:20:42 »
Danke für den Tip

ich habs jetzt mal so probiert:

CN=R047SPWMVDMS01/O=Erzgebirgssparkasse/C=DE

kein Unterschied  :-\

Offline DominoDancing

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 141
  • Geschlecht: Männlich
  • Kugel im Käfig, lsmf, hurz ...
Re: Mailregeln zentral Abfragen
« Antwort #5 am: 22.06.17 - 16:15:37 »
Hallo Marcus,

ich habe Dir gerade einen Agent gesendet, den Du in Dein Domino Directory kopieren solltest. Dieser wertet alle Maildateien der Ansicht 'Personen' Deines Adressbuches (sofern eine Maildatei im Personendokument hinterlegt ist) bezüglich aktivierter Regeln aus, die als Aktion " Vollständige Kopie senden" enthält.

Im Anschluss erhältst Du (bei Bedarf Änderung Mailempfänger möglich) eine Mail in der alle diejenigen Regeln inklusive der zugehörigen Maildatei aufgelistet werden, die obige Bedingungen erfüllen. GBGA noch im Einsatz?  ;D

Liebe Grüße
René
... ich fühl' mich so ... Regenbogen ... ;D
... man muss die Ursache des Problems finden ... oder eine Tüte Glitzerfeenstaub ...
... Ich bin rhythm, I'm a dancer und I don't like Influenzer ...

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz