Autor Thema: Im Dokument: item Datentyp von Zeit/Datum-Liste Zeitraum auf Zeit/Datum ändern  (Gelesen 2452 mal)

Offline Frank_B

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 275
  • Geschlecht: Männlich
Ich habe das Problem dass mir nicht alle Dokumente in einer Ansicht angezeigt werden.
In der Ansicht ist ein SELECT u.a. mit @ADJUST enthalten.

Was ich nun rausgefunden habe ist, dass ich Dokumente mitdemselben Feld habe, jedoch mit unterschiedlichem Datentyp. "Zeit/Datum-Liste oder Zeitraum" bzw. "Zeit/Datum-Liste"
Im Dokument selbst merkt man den Unterschied nicht, jedoch die Ansicht ist inhaltlich unvollständig.

Wie kann ich in den Dokumenten wo ich in dem Feld (item) den Datentyp "Zeit/Datum-Liste oder Zeitraum" habe den Datentyp auf "Zeit/Datum" ändern ?

Ich kenne die Vorgehensweise bei "item.IsReaders", aber für das Datum (Datetime) habe ich nichts konkretes gefunden.

Danke vorab
« Letzte Änderung: 21.06.17 - 10:52:04 von Frank_B »
Gruß Frank

Offline Tode

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 6.870
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Dein Problem hängt mit grosser Wahrscheinlichkeit NICHT von dem angezeigten Datentyp ab, sondern von einer der folgenden beiden Tatsachen:

1. Da Du von @Adjust sprichst, gehe ich schwer davon aus, dass in der Formel @Today oder @Now vorkommt. Das funktioniert aber einfach nicht richtig (gibt es zig Beiträge und sogar mindestens einen Best Practicec Artikel hier im Forum. Lies Dich ein, wie Du das hinbekommst

2. bei Listen ist ein >< Vegleich immer Tricky, weil ein Dok u.U. Aus der Ansicht ausgeschlossen wird, weil EINER der Werte nicht dem Kriterium entspricht (besonders bei Formulierungen mit nicht (!)
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline Frank_B

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 275
  • Geschlecht: Männlich
Ich habe nun den SELECT mal ohne den "@adjust" Kram verwendet und alles ist ok.

Im SELECT verwies der "@adjust" zwar auf eine Variable, jedoch dahinter kam das "@now" berechnet.
Gruß Frank

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz