Autor Thema: [ERLEDIGT] LotusScript-Agentencode verloren gegangen ...  (Gelesen 2412 mal)

Offline ghostmw

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 201
  • Geschlecht: Männlich
    • BELOS - Raum+Ressourcenmanagement unter Lotus Notes
Moin zusammen,

habe gerade an meinem LotusScript-Agenten weitergeschrieben und habe eine neue Klasse erszellt, in denen der ganze Code eingebaut werden sollte.

Das ganze ist in LotusScript geschrieben und im Lotus Designer 8.5.3FP6 Fullclient bearbeitet worden.

3 Stunden harte Arbeit stecken da drin, beim letzten Abspeichern dann -> Absturz, NSD und das ganze Programm.
Nach dem neuen Öffnen im Designer dann war der Agent auf dem Stand von morgens (ohne die neue Klasse, die schon bestimmt 20x abgespeichert wurde, ein paar Mal trotz Fehler abgespeichert), als ich angefangen habe, also die 3 h Arbeit futsch.

Gibt es irgendeine Chance das wiederherzustellen? Aus dem Dateisystem etc. ?

Ich habe bereits einen DXL-Export gemacht, da ist auch nix mehr drin von der Klasse.

Liebe Grüße
Marco
« Letzte Änderung: 02.06.17 - 09:18:25 von ghostmw »
Grüße
Marco Weller
Lotus Domino / Lotus Notes seit 1996 (ab 4.5x)

Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.718
  • Geschlecht: Männlich
Re: LotusScript-Agentencode verloren gegangen ...
« Antwort #1 am: 01.06.17 - 11:38:33 »
Hallo Marco,

das ist bitter. Nur so eine Idee. Wenn du notespeek hast, dann öffne doch mal die Datenbank , navigiere zu dem Agenten und gucke dir die Felder an.
Du hattest auch trotz Fehler abgespeichert. Da gibt es dann zusätzliche Felder. Und die könnte den Code noch enthalten, wenn auch fehlerhaft. Ist alles nicht sonderlich schick, aber besser als nichts.

 
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline ghostmw

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 201
  • Geschlecht: Männlich
    • BELOS - Raum+Ressourcenmanagement unter Lotus Notes
Re: LotusScript-Agentencode verloren gegangen ...
« Antwort #2 am: 01.06.17 - 11:49:47 »
Hi ...

danke für den Tip.

Leider kein Erfolg, gleicher Code wie beim Öffnen, sieht nach Totalverlust aus  :o :-[
Grüße
Marco Weller
Lotus Domino / Lotus Notes seit 1996 (ab 4.5x)

Offline ghostmw

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 201
  • Geschlecht: Männlich
    • BELOS - Raum+Ressourcenmanagement unter Lotus Notes
Re: [ERLEDIGT] LotusScript-Agentencode verloren gegangen ...
« Antwort #3 am: 02.06.17 - 09:19:15 »
Hab den Code schweren Herzens neu geschrieben und gleich optimiert.

Danke an alle
Grüße
Marco Weller
Lotus Domino / Lotus Notes seit 1996 (ab 4.5x)

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz