Autor Thema: XPage-Anwendungen auf mobilen Geräten ausführen  (Gelesen 1955 mal)

Offline thomas_k

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 59
Hallo!

Ich stehe nun erstmals vor der Aufgabe, bestehende Lotus Notes Datenbanken auch für mobile Geräte wie Tablets und Smartphones einsetzbar zu machen.
Das Erstellen der dafür benötigten XPage-Seiten ist mir mithilfe der Mobile Controls der Extension Library gelungen.
Meine Frage als Laie auf diesem Gebiet lautet nun: Wie kann so eine DB nun auf dem mobilen Gerät angezeigt und ausgeführt werden? Benötige ich hierfür eine zusätzliche App oder so?
Und im besten Fall soll das auch offline-fähig sein. Muss ich also hierfür alle benötigten Datenbanken lokal auf das mobile Gerät speichern?

Man erkennt wahrscheinlich, dass ich zu diesem Thema noch nicht wirklich Erfahrungen gesammelt habe, daher wäre ich über eine Hilfe sehr dankbar!
Meine Suche nach Lösungen im Internet blieb bis jetzt leider erfolglos  :-[

LG

Offline umi

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.062
  • Geschlecht: Männlich
  • one notes to rule'em all, one notes to find'em....
    • Belsoft AG
Re: XPage-Anwendungen auf mobilen Geräten ausführen
« Antwort #1 am: 31.05.17 - 14:34:12 »
Moin

Prinzipiell werden die Mobile Xpage's mit der URL aufgerufen vom Smartphone aus.
Solange Du nur Daten anzeigen willst, müsste das mit dem Offline via den entsprechenden tags funktionieren. Tutorial



Gruss

Urs

<:~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Jegliche Schreibfehler sind unpeabischigt
http://www.belsoft.ch
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~:>

Offline thomas_k

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 59
Re: XPage-Anwendungen auf mobilen Geräten ausführen
« Antwort #2 am: 01.06.17 - 15:58:45 »
Danke für die rasche Antwort!
Ich werde mir das Tutorial mal genauer anschauen  :)

Wie würde das funktionieren, wenn ich auch offline Daten eingeben bzw Dokumente anlegen möchte?

LG

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz