Einige unserer User möchten eine Benachrichtigung an Ihre Exchange-Adresse, dass eine E-Mail in Notes eingegangen ist. Das möchte ich über eine simple Weiterleitung lösen, wie in drei Varianten in
http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg21162404 beschrieben.
Da wir den Betreff zur Kennzeichnung der Weiterleitung/Benachrichtigung ändern müssen, kommt eigentlich nur eine Variante mit einem Agenten wie in dem Artikel beschrieben in Frage - bei der Variante mit der normalen Mail-Regel lässt sich der Betreff leider nicht ändern.
Soweit ich weiß, werden im Gegensatz zu Mail-Regeln selbst erstellte Agenten aber bei einem Mail-Schablonen-Upgrade wie z. B. beim Umstieg auf Notes 9 wieder gelöscht.
Welche Möglichkeiten gibt es für eine dauerhafte Lösung des Problems, bei der wir nicht neu bei jedem einzelnen User wieder einen Agenten einrichten müssen, wenn ein Mail-Schablonen-Upgrade erfolgt?
Stefan