Autor Thema: Korrekte DB2-Version für Entitled Software  (Gelesen 1078 mal)

Offline oliK

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 367
Korrekte DB2-Version für Entitled Software
« am: 22.05.17 - 13:04:07 »
Hallo,

ich kann zu diesem Thema leider keine stichhaltigen und offiziellen Aussagen finden.
Wenn man IBM Notes/Domino-Lizenzen hat, können die folgenden Produkte ja im Rahmen des Entitlements zusätzlich genutzt werden:
- Sametime Limited Use
- Connections Files/Profiles
- IMSMO
- Traveler
Für alle 4 Produkte ist eine Anbindung an eine SQL-Datenbank möglich/notwendig (IMSMO und Traveler optional bzw. nur für große Umgebungen). Dazu soll wohl DB2 in bestimmten Versionen im Entitlement enthalten sein. Ich habe davon leider verschiedenste Varianten gefunden und habe mich ein wenig auf diese beiden Versionen eingefahren:
- IBM DB2 10.5 Workstation Limited Use bzw.
- IBM DB2 11.1 Enterprise Server Edition Restricted Use
Kann eine dieser Instanzen für alle 4 Anwendungsfälle genutzt werden?
Wie lizensiert ihr das, wenn keine eigenständige DB2-Lizenz im Hause ist?
« Letzte Änderung: 22.05.17 - 16:00:35 von oliK »

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz