Autor Thema: Anzahl der Traveler Verbindungen  (Gelesen 1754 mal)

Offline Sebi087

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 54
Anzahl der Traveler Verbindungen
« am: 19.05.17 - 13:45:49 »
Hallo Zusammen,

habt ihr das auch, dass der Traveler sehr oft als Verbindung unter den Notes Users auftaucht?
Ich habe auf meinem Dominoserver in der Regel immer um die 40 User gleichzeitig aktiv.
Aber mindetens 20 mal den TRaveler Server, er meldet sich auch als Traveler Server mit der Öffnung des names.

Anbei mal ein Ausschnitt wie das dann aussieht.

Im Live Log ist das auch zu sehen, das Connections recht häufig geöffnet werden.
Genau so oft werden die aber auch wieder geschlossen.

Grüße
Sebi

Offline hallo.dirk

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.166
  • Geschlecht: Männlich
  • Admin forever ;)
Re: Anzahl der Traveler Verbindungen
« Antwort #1 am: 19.05.17 - 14:00:45 »
Je nach deiner Konfiguration kann der Traveler Server selber einen Namelookup machen :  NTS_TRAVELER_AS_LOOKUP_SERVER

Per default macht er das auf dem Homeserver des Users/Device, so wie es bei Dir ist.
Gruss
Dirk

------------------------------------------------------------
Sametime
Traveler
IQ Suite von Group Technologies
Marvel Client von Panagenda
Blackberry Enterprise
FIRM von HASDL 
BELOS von Bechtle
mobile.profiler (MDM) und traveler.rules von Midpoints

Offline Sebi087

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 54
Re: Anzahl der Traveler Verbindungen
« Antwort #2 am: 19.05.17 - 14:13:46 »
Was in unserem Fall auch richtig ist, da wir kein extra DD auf dem Traveler führen.
Der Traveler gehört bei uns auch nicht zum NNN und hat eine eigene Domäne.
Da bestehen nur Trusts und zusätzlich ein DA.

Mich hat die Anzahl der Verbindungen nur etwas irritiert weil es mir doch etwas viel vorkam.

Grüße,
Sebi

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz