Autor Thema: Raum-/Gebäudereservierung  (Gelesen 6906 mal)

Offline Klafu

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.944
  • Geschlecht: Männlich
  • Remember the Cookies!
Raum-/Gebäudereservierung
« am: 16.05.17 - 09:55:10 »
Hallo zusammen,

kennt jemand von euch eine gute Lösung zum verwalten von Besprechungszimmer?
Hintergrund ist der, dass bei uns ein Gebäude steht das mehrere Zimmer hat. Nun soll es möglich sein, die Räume entweder einzeln - aber auch das Gebäude komplett zu reservieren.
Für letzteres sollte dann natürlich nur eine Reservierung gemacht werden müssen und sämtliche Räume sollten dann als nicht verfügbar vermerkt sein.

Die Lösung sollte am Besten über mobile Geräte (iOS) verwaltbar sein.

Kennt jemand in diese Richtung etwas? Muss nicht auf Domino Basis sein

Grüße
Chris
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch...“

Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.718
  • Geschlecht: Männlich
Re: Raum-/Gebäudereservierung
« Antwort #1 am: 16.05.17 - 10:07:47 »
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline Fitz

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 274
  • Geschlecht: Männlich
Re: Raum-/Gebäudereservierung
« Antwort #2 am: 16.05.17 - 10:23:18 »
Hallo,

wir sind auch gerade auf der Suche nach einer Raumverwaltung mit Besucherverwaltung, Catering und evtl. Digital Signage

Demnächst wollen wir uns die folgenden Produkte näher ansehen:

Belos
http://www.belos-online.com/

OntimeSuite MeetingManager (wir haben bereits den OnTime Group Calendar im Einsatz)
http://ontimesuite.com/

Condecosoftware
http://www.condecosoftware.com/de/produkte/raumreservierung/besucherverwaltung/

Raum für Raum
http://www.raumverwaltung.de

Ob bei allen eine "mobile Verwaltung" geht, wird sich zeigen.

Die Info von eknori wg. Timeflex.de nehme ich gerne mit :-)

Ich poste mal eine Info, wohin die Reise bei uns gehen wird.

Gruß
Bernd

9x Domino Server 11.0.1
BlackBerry UEM12 Server
IBM Content Manager, ICC4Mail, eDiscovery Manager
Sametime 11.5

Offline Klafu

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.944
  • Geschlecht: Männlich
  • Remember the Cookies!
Re: Raum-/Gebäudereservierung
« Antwort #3 am: 16.05.17 - 11:02:11 »
Das sieht schon mal sehr aufregend aus.
Vielen Dank euch beiden!!  :)
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch...“

Offline Fitz

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 274
  • Geschlecht: Männlich
Re: Raum-/Gebäudereservierung
« Antwort #4 am: 23.11.17 - 13:19:32 »
Zitat
Ich poste mal eine Info, wohin die Reise bei uns gehen wird.

Hallo zusammen,

ich bin noch die Info schuldig was wir jetzt umgesetzt haben. Nach Prüfung haben wir uns entschieden die in Notes vorhandene Raum- und Ressourcenverwaltung zu nutzen. Die "grafische" Darstellung der Räume geht dann über OnTime eigentlich ganz gut.

Eventuell werden wir die Räume noch mit einer digitalen Infotafel ausstatten, wie z.B. hier beschrieben https://atnotes.de/index.php/topic,60922.0.html

Das einzige was jetzt noch Probleme bereit ist das stornieren von Buchungen. Hier erhält der Ressourcenbesitzer keine Stornierungsinfo. Diese wäre wichtig um unnötige Bewirtungsvorgänge zu verhindern

Hat denn jemand von Euch die Anforderung "Hinweismail an Ressourcenbesitzer senden, wenn eine Ressource über einen Kalendereinladung storniert wird" irgendwie eingebaut?

siehe hier
Zitat
https://atnotes.de/index.php/topic,25933.0.html
Zitat
https://atnotes.de/index.php/topic,45936.0.html

Gruß
Bernd

9x Domino Server 11.0.1
BlackBerry UEM12 Server
IBM Content Manager, ICC4Mail, eDiscovery Manager
Sametime 11.5

Offline hallo.dirk

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.166
  • Geschlecht: Männlich
  • Admin forever ;)
Re: Raum-/Gebäudereservierung
« Antwort #5 am: 20.12.17 - 11:49:29 »
Zitat
Hier erhält der Ressourcenbesitzer keine Stornierungsinfo. Diese wäre wichtig um unnötige Bewirtungsvorgänge zu verhindern

Bei uns kümmert sich der Caterer um Bewirtung und ja im BELOS gibt es diese Funktion  :):-X
Gruss
Dirk

------------------------------------------------------------
Sametime
Traveler
IQ Suite von Group Technologies
Marvel Client von Panagenda
Blackberry Enterprise
FIRM von HASDL 
BELOS von Bechtle
mobile.profiler (MDM) und traveler.rules von Midpoints

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz