Autor Thema: Embedded View - Zugriff auf Datensätze in View steuern  (Gelesen 1496 mal)

Offline mardroid

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 6
  • Geschlecht: Männlich
Hallo liebe Notes Community,

ich grüble gerade bei einem Problem, wie ich mehrere Felder in einer View auswähle um einen Lesezugriff zu steuern. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

ich habe in einer Form 8 Felder, wo die verschiedensten Vorgesetzten je Mitarbeiter über Type "Names" ausgewählt werden können. (z.b. CEO, Verkaufsleiter, Organisation etc..). Diese Personen sind berechtigt Datensätze zu sehen und zu bearbeiten.

Nun habe ich im Hauptmenü eine Outline "Meine Mitarbeiter" erstellt, wo über eine Embedded View und "Show single category" eine Prüfung auf @Username erfolgt.
In der View habe ich bei Display das Feld "Vorgesetzter" ausgewählt - funktioniert soweit perfekt, man sieht nur die Mitarbeiter wo man selbst im Feld "Vorgesetzter" eingetragen ist.

Wie kann ich zusätzlich die restlichen 7 Felder wie CEO, Verkaufsleiter, Organisation prüfen ob man eingetragen ist? Kann ich alle 8 Felder in einer View über Formula ansprechen?

Vielen Dank!

Offline jBubbleBoy

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.276
  • Geschlecht: Männlich
Re: Embedded View - Zugriff auf Datensätze in View steuern
« Antwort #1 am: 02.05.17 - 19:38:02 »
Ja das geht, einfach die Felder mit : auflisten, ergibt eine Liste von Werten, wonach die Ansicht dann kategorisiert wird.
Gruss Erik :: Freelancer :: Notes, Java, Web, VBA und DomNav 2.5 / NSE 0.16
--
Nur ein toter Bug, ist ein guter Bug!

Offline mardroid

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 6
  • Geschlecht: Männlich
Re: Embedded View - Zugriff auf Datensätze in View steuern
« Antwort #2 am: 04.05.17 - 15:20:53 »
Vielen Dank für deine Hilfe! Klappt perfekt!  :)

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz