Autor Thema: Java-Klassen und IBM Domino Designer 9.0.1 FP8  (Gelesen 2700 mal)

Offline oliK

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 367
Java-Klassen und IBM Domino Designer 9.0.1 FP8
« am: 25.04.17 - 17:40:42 »
Hallo,

seit Upgrade des Notes-Client/Designer von 9.0.1 FP7 auf FP8 habe ich in diversen Java-Projekten (Scriptbibliotheken, Agenten, Web-Service-Provider) Kompilierungsfehler, die vermutlich auf die Umstellung der JRE von 1.6 auf 1.8 zurückzuführen sind.

Beispiel:
"Das Projekt wurde nicht erstellt, weil sein Buildpfad unvollständig ist. Die Klassendatei für java.util.Comparatorwurde nicht gefunden.
Der Typ java.util.Comparator kann nicht aufgelöst werden. Erforderliche Dateien .class enthalten indirekte Verweise auf ihn."

Ich habe schon ein wenig in die Designer-Einstellungen mit der JRE und den Compilereinstellungen herumgespielt, aber noch keine Lösung zur Behebung dieser Fehler gefunden.

Die Domino-Server wurden bereits alle auf FP8 gepatched, was aber direkt mit dem öffnen der Projekte im Designer nichts zu tun hat.

Momentaner Workaround ist das Öffnen und Compilieren der entsprechenden Datenbank mit einer zweiten Designer-Installation FP7. Die Projekte lassen sich dann auf den Domino-Servern normal ausführen, dürfen aber nicht im FP8-Designer geöffnet werden, da dieser die wieder zerstört.

Hat jemand einen Tip?

Offline Sven Hasselbach

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 316
  • Geschlecht: Männlich
    • blog@hasselba.ch
Re: Java-Klassen und IBM Domino Designer 9.0.1 FP8
« Antwort #1 am: 26.04.17 - 08:36:45 »
Sind irgendwelche JARs in der Notes.ini eingebunden?

Offline Sven Hasselbach

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 316
  • Geschlecht: Männlich
    • blog@hasselba.ch
Re: Java-Klassen und IBM Domino Designer 9.0.1 FP8
« Antwort #2 am: 26.04.17 - 09:35:24 »
Kleiner Workaround: Den JRE-Homepath im Designer von "C:\lotus\notes\jvm" auf "C:\lotus\notes\jvm1.6" umstellen.
Dann wird wieder die 1.6 Version verwendet.

Offline oliK

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 367
Re: Java-Klassen und IBM Domino Designer 9.0.1 FP8
« Antwort #3 am: 26.04.17 - 09:45:06 »
Danke, hat funktioniert. Das war tatsächlich einfach.

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz