Autor Thema: Zugriff über mehrere Gruppen in der ACL  (Gelesen 2475 mal)

Offline Klafu

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.944
  • Geschlecht: Männlich
  • Remember the Cookies!
Zugriff über mehrere Gruppen in der ACL
« am: 21.04.17 - 12:31:25 »
Hallo zusammen,

jetzt muss ich einmal doof nachhaken weil ich hier gerade im folgenden Fall nicht alle Gliederungenselemente angezeigt bekomme.

Es ist doch möglich in einer Datenbank eine Gliederung aufzubauen, wobei jedes Element der Gleiderung nur mit der zugehörigen Rolle sichtbar ist.
Nun gibt es auch für jede Rolle eine eigene Gruppe im Server Adressbuch. Kurz: Wer in Gruppe A steht sieht den Gliederungspunkt A und kann diesen aufklappen.

Jetzt die Frage: Es ist doch möglich dass ein Mitarbeiter in mehreren Gruppen steht und dadurch über mehrere Rollen Zugriff auf mehrere Gliederungspunkte hat.
Bei meinem (zugegeben etwas umständlichen) Test bin ich in 4 Gruppen, sehe aber nur 2 Gliederungen und kann davon nur eine aufklappen. Das sollte doch aber gehen, richtig?

Chris

„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch...“

Offline koehlerbv

  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 20.460
  • Geschlecht: Männlich
Re: Zugriff über mehrere Gruppen in der ACL
« Antwort #1 am: 21.04.17 - 13:06:58 »
Als Personeneintrag stehst Du aber nicht nochmal in der ACL, oder?

Bernhard

Offline Klafu

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.944
  • Geschlecht: Männlich
  • Remember the Cookies!
Re: Zugriff über mehrere Gruppen in der ACL
« Antwort #2 am: 21.04.17 - 13:30:58 »
Danke für dem Hinweis.

Ich stehe nicht drin. Aber wenn ich richtig lag und es so geh, dann kann ich schonmal den Kreis der möglichen Ursachen eingrenzen
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch...“

Offline koehlerbv

  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 20.460
  • Geschlecht: Männlich
Re: Zugriff über mehrere Gruppen in der ACL
« Antwort #3 am: 21.04.17 - 14:01:43 »
Sind die Gruppen bzw. Deine Mitgliedschaft dort gerade erst erzeugt worden? Ist sicher, dass der Server den aktuellen Stand schon wahrgenommen hat?

Bernhard

Offline Klafu

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.944
  • Geschlecht: Männlich
  • Remember the Cookies!
Re: Zugriff über mehrere Gruppen in der ACL
« Antwort #4 am: 26.04.17 - 08:25:15 »
Hallo Bernhard,

die Gruppen waren schon ein paar Tage alt. Das Problem waren wohl die ACL Einträge. Entweder wurden die im Hintergrund nicht richtig aktualisiert oder es lag daran, dass sie nicht über das Adressbuch, sondern manuell eingetrgen worden sind. Nun geht es auf jedenfall wieder alles.

Danke für deine Unterstützung
Grüße aus dem verschneiten Süden
Chris
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch...“

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz