Autor Thema: Diese URL ist nicht mit einem gültigen iCalender-Feed verknüpft  (Gelesen 1715 mal)

Offline chris.rimbach

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 81
Hallo,

wir haben Notes 9.0.1 FP 7 und Windows 10 (1607) im Einsatz und folgendes Problem.
Wenn ich von extern einen Kalendereintrag als ics Datei im Anhang erhalte und ihn versuche zu "Öffnen", erhalte ich die Fehlermeldung wie im Screenshot im Anhang.
Wenn ich auf "Ansicht" klicke, wird der normale Kalender geöffnet und ich kann mit dem Eintrag arbeiten.
Kann ich im Notes noch etwas einstellen, damit man mit der ics Datei auch was anfangen kann, wenn man auf "Öffnen" klickt ?
Im Windows habe ich auch schon die Dateitypen geprüft, es ist alles auf IBM Notes eingestellt.

Danke und Gruß
Chris

Offline Chako

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 64
  • Geschlecht: Männlich
Auch wenn dieser Thread schon uralt ist, ist es das Einzige, was man zu der Fehlermeldung im Internet findet.

Ich habe die Ursache herausgefunden:

Umlaute im Dateinamen der iCAL Datei führen bei mir zu der Fehlermeldung:
Zitat
Notes kann Ihre Datei nicht verarbeiten. Diese URL ist nicht mit einem gültigen iCalender-Feed verknüpft

Aufgefallen ist dies beim Versuch, eine iCAL Datei, welche nach der Anmeldung zu einem GoToWebinar/GoToMeeting angeboten wurde, im eigenen Kalender zu speichern. Wenn man die Datei erst auf der Festplatte speichert und dann vom Explorer in seinen Kalender zieht, klappt es auch mit Umlauten.

Gruß
Chako
- Ich habe keine Signatur -

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz