Autor Thema: Datumsproblem mit iPhone über Traveler  (Gelesen 1284 mal)

Offline JürgenT

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 23
  • Geschlecht: Männlich
Datumsproblem mit iPhone über Traveler
« am: 20.04.17 - 14:47:08 »
Hallo,

ich habe unseren Anwendern die Möglichkeit geschaffen, aus unserer CRM-Lösung unter Lotus Notes von einem Ansprechpartner einen neuen Lokalen Kontakt zu erstellen.
Hierbei wird auch das Geburtsdatum mit übergeben, da ja das iPhone den Benutzer auf den Geburtstag hinweist, was unsere Vertriebsmitarbeiter toll finden.

Eigentlich funktioniert alles ganz gut, bis auf das Geburtsdatum. Hier wird im Kontakt die Uhrzeit mit 00:00:00 angegeben.
Im Notes-Kontakt wird das Datum korrekt angezeigt. Nach dem Synchronisieren hat auf dem iPhone derjenige aber dann einen Tag früher Geburtstag, ich bin mir nicht sicher, ob es an der Sommerzeit liegt.
Öffne ich auf dem Notesclient den Kontakt und speichere ihn ab, habe ich anschliessend nur noch das Datum ohne Uhrzeit im Feld stehen und nach dem Synchronisieren
auch auf dem iPhone den korrekten Geburtstag.

Ich habe das Feld mit
newdoc.Birthday=Datevalue(Cdat(doc.GebDat(0)))

übergeben, aber die Zeit mit 00:00:00 steht dennoch im Feld.

Auch ein erneutes Öffnen und Speichern des UIDoc nach der Übergabe hat die Zeit nicht entfernt.

Hat jemand eine Idee, was ich tun kann?


« Letzte Änderung: 21.04.17 - 09:46:42 von J.Thiel »
___________
JT

Offline JürgenT

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 23
  • Geschlecht: Männlich
Re: Datumsproblem mit iPhone über Traveler
« Antwort #1 am: 26.04.17 - 11:42:23 »
falls jemad auch das Problem hat, konnte es lösen, indem ich das Item übergebe

   Dim birthday As NotesItem
   
   Set Birthday = doc.GetFirstItem("GebDat")
   Call Birthday.CopyItemToDocument(newdoc, "Birthday")
   
___________
JT

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz