Autor Thema: getDocumentbyKey mit Zahlenwert  (Gelesen 1261 mal)

Offline Tobi2283

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 31
  • Geschlecht: Männlich
getDocumentbyKey mit Zahlenwert
« am: 19.04.17 - 13:16:30 »
Hallo zusammen,

hätt mal eine Frage an die große Runde, da ich langsam aber sicher am verzweifeln bin.

Und zwar hab ich eine Ansicht, in der die erste Spalte einen Zahlenwert ausweist und absteigend sortiert wird.
Über getDocumentbyKey will ich prüfen, ob ein Wert/Dokument enthalten ist.
Der Wert in der Spalte ist ein Datum in eine Zahl umgerechnet.

jetzt das in meinen Augen faszinierende:

bei:
"Dim CheckDate as Double
und
set doc = view.getDocumentbyKey(CheckDate, true) "
findet er das Dokument nicht (liefert nothing)

bei:
"Dim CheckDate as Double
und
set doc = view.getDocumentbyKey((CheckDate), true)"
findet er das Dokument

und bei
"Dim CheckDate as Long
und
set doc = view.getDocumentbyKey (CheckDate, true)"
findet er auch das Dokument

Das Datum als Zahl wird auch im Dokument gespeichert. Ohne Tausenderpunkt und ohne Dezimalstellen.
Warum muss ich bei einem Double-Wert diesen nochmal separat in Klammern setzen, damit er das Dokument findet, und beim Long-Wert nicht?

Danke für Eure Hilfe und viele Grüße
Tobi

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz