Autor Thema: Import von ICS-Dateien  (Gelesen 1476 mal)

Offline uscheunemann

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 19
Import von ICS-Dateien
« am: 19.04.17 - 09:59:42 »
Hallo zusammen,

ich versuche gerade, eine ICS-Datei zur Anzeige in meinem Kalender hinzuzufügen. Wohlgemerkt möchte ich keinen Import der Einträge in meinen persönlichen Kalender sondern den Inhalt der ICS Datei zur Liste 'Kalender anzeigen' hinzufügen.

Die Datei liegt im Dateisystem. Der Import funktioniert. Nach dem Notes-Neustart jedoch erscheint jedoch statt dessen ein Symbol mit einem Ausrufezeichen im gelben Schild und der Hinweis 'Kalender nicht verfügbar'. Wenn ich 'Ändern' anklicke, sehe ich, dass der Pfadverweis zur ICS-Datei geleert ist.

Gleiches Verhalten habe ich auch, wenn ich statt eines Verweises auf eine ICS-Datei im Datei-System eine http-URL eintrage.

Kennt jemand dieses Verhalten und eine Lösung? Wo wird der Verweis zur ICS-Datei gespeichert? Kann man den fehlerhaften Eintrag (doch wohl hoffentlich irgend ein Dokument in irgend einer Datenbank) manuell korrigieren?
« Letzte Änderung: 19.04.17 - 10:07:37 von uscheunemann »

Offline uscheunemann

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 19
Re: Import von ICS-Dateien
« Antwort #1 am: 19.04.17 - 10:36:13 »
Hallo,

ich habe mittlerweile zumindest mal herausgefunden, wo die Eintragung gespeichert wird: im persönlichen Adressbuch wird dafür ein Eintrag unter 'Konten' erstellt. Unter 'Server für dieses Benutzerkonto' wird der Pfad zur ICS-Datei in der Form 'fednotes:file:///D:\Kalender\<Name ICS-Datei>.ics' gespeichert.

Also: Die Informationen werden korrekt gespeichert oder bleiben zumindest verfügbar und werden nach dem Notes-Neustart trotzdem nicht mehr korrekt ausgelesen. Typischer IBM-Bug? Oder gibt es einen Workarround?

Offline Pfefferminz-T

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.200
Re: Import von ICS-Dateien
« Antwort #2 am: 19.04.17 - 11:30:23 »
Funktioniert bei mir ohne Probleme. Leider sehe ich keine Informationen
- zur verwendeten Domino Version,
- Mailschablone
- Notes-Version
- wie die ICS geöffnet wird
- welche Einstellungen im Dialog getätigt werden (das Fenster hat ja ein paar Optionen)

Sorry "typischer IBM-Bug" geht mir gegen den Strich, wenn im posting dann nicht die geringsten Infos drin sind...
« Letzte Änderung: 19.04.17 - 11:59:26 von Pfefferminz-T »
Grüsse,
Thorsten

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz