Autor Thema: Kalenderexport aus der Verse-App (Android)  (Gelesen 1358 mal)

Offline JayDee

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 408
Kalenderexport aus der Verse-App (Android)
« am: 18.04.17 - 10:53:25 »
Folgende Konstellation:
Domino 9.0.1 FP8 IF1, Traveler Server 9.0.1.17, Verse-App Android 9.5.3.0

Die Domino-Traveler-Richtlinie erlaubt ausdrücklich den Export des Verse-Kalenders ins Android-OS, trotzdem können Android-Kalender-Apps den Verse-Kalender nicht einbinden, er wird nie angeboten.
Das hat definitiv schon mal mit früheren Traveler- bzw. Verse-App-Versionen funktioniert.

Die Android-Geräte laufen mit Android 7.0 oder 7.1.1, verschiedene Hersteller und Modelle, verschiedene Kalender-Apps.

Woran kann denn das liegen?

MfG,
Thomas

Offline chris.rimbach

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 81
Re: Kalenderexport aus der Verse-App (Android)
« Antwort #1 am: 21.04.17 - 09:25:26 »
Hi,

wir stehen vor dem gleichen Problem. Nutzen auch verschiedene Android Smartphones und Traveller 9.0.1 FP8.
Leider können wir weder über den Traveller noch über unser MDM (MobilIron) das Adressbuch automatisch übertragen.
Wir haben daraufhin eine APK erstellt und laden darüber das Adressbuch als vcard auf die Androids.
Es muss dann zwar von Zeit zu Zeit manuell aktualisiert werden, aber leider die einzige uns bekannte Möglichkeit (auch nach Rücksprache mit mehreren Lieferanten).

VG
Chris

Offline JayDee

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 408
Re: Kalenderexport aus der Verse-App (Android)
« Antwort #2 am: 21.04.17 - 12:58:51 »
Mir geht es um den Kalender, nicht um Kontakte. Die zentralen Kontakte sind ja über die Directory Assistance sowieso verfügbar, und falls es um lokale Kontakte geht, sollten diese ja über die Replizierung in die jeweilige persönliche Mail-DB, sofern aktiviert,  ebenfalls innerhalb der Verse-App zur Verfügung stehen. Das denke ich funktionierte bisher bei uns reibungslos.
MfG,
Thomas

Offline chris.rimbach

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 81
Re: Kalenderexport aus der Verse-App (Android)
« Antwort #3 am: 21.04.17 - 13:52:50 »
OK, das mit der Directory Assistance für Kontakte probier ich mal.

Als Mail und Kalenderapp nutzen wir die nativen vom Android bereitgestellten Apps und hier funktioniert alles problemlos.

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz